on on on
GF Joost Bremer zeigte u.a. das E-Fahrzeug.
©
BÄKO aktuell

Blickfang im Süden

Auch in diesem Jahr konnte die Fameba, als gemeinsamer Messeauftritt von Bäckern, Konditoren und Metzgern, wieder zahlreiche Besucher verzeichnen. Mit dabei: die BÄKO mit Eyecatcher.

Die Fameba ermöglicht mir auf einfache Weise den Blick über den Tellerrand der eigenen Branche hinaus.“ So äußerte sich Tobias Metzler, Aufsichtsratsvorsitzender der BÄKO Südwürttemberg, zur Eröffnung der diesjährigen „Fachmesse für Metzger, Bäcker, Konditoren am Bodensee – Fameba“. Die BÄKO Südwürttemberg fungiert zusammen mit drei Fleischer-Genossenschaften und dem Vorarlberger Metzger-Verband als Veranstalter der zweitägigen Messe, die am 3. und 4. März zum siebten Mal auf dem Messegelände in Friedrichshafen stattfand. Vorstandssprecher Joost Bremer ergänzte: „Wir arbeiten gut mit dem regionalen Metzgerhandwerk und seinen Organisationen zusammen. Da ist die Fameba die ideale Plattform um sich gegenseitig zu informieren und sich zwanglos auszutauschen.“
Eyecatcher am BÄKO-Stand
So begutachteten auch diverse Handwerksbetriebe den am BÄKO-Stand ausgestellten E-Transporter „StreetScooter“. Bei der BÄKO Südwürttemberg läuft aktuell eine Aktion, rund um das Lieferfahrzeug mit Elektroantrieb. Der „StreetScooter“ war aber nur einer der Eyecatcher am BÄKO-Stand. Weitere Schwerpunkte waren der Snack-Express der BÄKO-Zentrale Süddeutschland, für die Snack-Berater Rainer Veith insbesondere den Bäcker-Burger in den Mittelpunkt stellte, und die Angebote der BÄKO-Eigenmarke MEISTERLAND.
Insgesamt waren 171 Aussteller in die 9.000 qm große Halle A3 auf dem Friedrichshafener Messegelände gekommen. Für beide Messetage erwartete Joost Bremer ein Gästeaufkommen von insgesamt rund 4.000 Besuchern.

Lieferfahrzeuge

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren