on on on
Glückwünsche und Präsente für Johannes Schultheiß gab es von DGRV-Vorstandsmitglied Dirk Lehnhoff (r.) und dem Aufsichtsratsvorsitzenden der BÄKO Marken und Service eG, ZV-Präsident Michael Wippler (l.).
© Das altersbedingte Ausscheiden von Johannes Schultheiß aus dem BÄKO-Ehrenamt nahmen die Mitglieder zum Anlass, Lob und Anerkennung auszusprechen. Michael Wippler als Vorsitzender des Aufsichtsrats der BÄKO Marken und Service nannte den Kollegen einen stets bescheidenen, aber "hellwachen, blitzgescheiten Bäckermeister", der immer einen klaren Standpunkt vertreten habe. Goldene Anerkennung
Dirk Lehnhoff erinnerte in seiner Laudatio an die Eckpunkte des über 30-jährigen Engagements von Johannes Schultheiß in Innungswesen und Genossenschaft – als Obermeister, im Vorstand des Landesinnungsverbands Württemberg (seit 1986, seit 2002 als LIM), in BÄKO-Aufsichtsräten (zuletzt 1995-2016 als ARV der BÄKO Region Stuttgart) und im Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland. Schultheiß zeichne sich aus durch strategischen Weitblick, fundierte eigene Meinung und die konsequente Stärkung des Handwerks und des genossenschaftlichen Fördergedankens. Als Krönung überreichte das DGRV-Vorstandsmitglied dem Stuttgarter Bäckermeister und Lebensmitteltechnologen, der seit 1984 einem Unternehmen mit heute 23 Filialen vorsteht, die Goldene Ehrennadel des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbands. Nachfolger im Vorstand ist Wolfgang Schäfer (LIM Hessen), neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Fritz Trefzger (LIM Baden).
BÄKO aktuell

Besondere Ehrung für Johannes Schultheiß

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung der BÄKO Marken und Service, dessen Vorstand er 26 Jahre angehörte, wurde der Landesinnungsmeister des württembergischen Bäckerhandwerks mit der Goldenen Ehrennadel des DGRV ausgezeichnet.

Das altersbedingte Ausscheiden von Johannes Schultheiß aus dem BÄKO-Ehrenamt nahmen die Mitglieder zum Anlass, Lob und Anerkennung auszusprechen. Michael Wippler als Vorsitzender des Aufsichtsrats der BÄKO Marken und Service nannte den Kollegen einen stets bescheidenen, aber "hellwachen, blitzgescheiten Bäckermeister", der immer einen klaren Standpunkt vertreten habe.
Goldene Anerkennung
Dirk Lehnhoff erinnerte in seiner Laudatio an die Eckpunkte des über 30-jährigen Engagements von Johannes Schultheiß in Innungswesen und Genossenschaft – als Obermeister, im Vorstand des Landesinnungsverbands Württemberg (seit 1986, seit 2002 als LIM), in BÄKO-Aufsichtsräten (zuletzt 1995-2016 als ARV der BÄKO Region Stuttgart) und im Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland. Schultheiß zeichne sich aus durch strategischen Weitblick, fundierte eigene Meinung und die konsequente Stärkung des Handwerks und des genossenschaftlichen Fördergedankens. Als Krönung überreichte das DGRV-Vorstandsmitglied dem Stuttgarter Bäckermeister und Lebensmitteltechnologen, der seit 1984 einem Unternehmen mit heute 23 Filialen vorsteht, die Goldene Ehrennadel des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbands.
Nachfolger im Vorstand ist Wolfgang Schäfer (LIM Hessen), neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Fritz Trefzger (LIM Baden).

Landesinnungsverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren