on on on
Das Kongresshotel „Estrel“ in Berlin beherbergt zum zweiten Mal den BÄKO-Workshop. (Foto: BÄKO-ZENTRALE)
©
BÄKO aktuell

Bekannter Ort, neuer Schwung

Mit neuem Schwung an erfolgsbekanntem Ort: Der BÄKO-Workshop findet erneut in Berlin statt! Nach der corona­bedingten Absage in diesem Jahr gastiert der beliebte Branchenkongress 2021 nochmals in der Hauptstadt, die der Veranstaltung nachweislich beste Bedingungen bietet.

Neu durchstarten und am liebsten dort wieder anknüpfen, wo und wie der bislang letzte BÄKO-­Workshop (im Jahr 2019) mit großem Erfolg zu Ende gegangen war: Der BÄKO-­Workshop kehrt 2021 nach einem Jahr Corona-­Pause zurück auf die Bühne – und zurück nach Berlin. Auf vielfachen Wunsch gibt die BÄKO bereits jetzt zur individuellen Terminplanung der Teilnehmer erste Veranstaltungsdetails heraus. Dazu gehört u.a., dass der BÄKO-Workshop 2021 aufgrund der iba 2021 in München (24.–28. Oktober) zeitlich entzerrt früher im Jahr stattfindet als die meisten bisherigen Ausgaben. Die Branche trifft sich daher nun also bereits vom 26. bis 28. September 2021 im „Estrel Congress Center Berlin“. Mit dieser frühzeitigen Information möchte die BÄKO den zukünftigen Teilnehmern eine langfristige Terminplanung für das kommende Jahr ermöglichen.
Anknüpfen an 2019
„Mit dem ‚Estrel‘ in Berlin haben wir für den 32. BÄKO-Workshop – wie wir meinen – einen hervorragenden Veranstaltungsort mit Top-­Möglichkeiten und geeignet für viele Eventualitäten und Szenarien ausgewählt. Durchaus bewusst, denn wir wollen an den Erfolg von 2019 anknüpfen und mit dem BÄKO-Work­shop wieder erfolgreich durchstarten“, freut sich Gunter Hahn, Vorstand der BÄKO-­ZENTRALE auf das Branchenkongress-Highlight im September 2021.
„Es ist sehr schön, dass uns in den vergangenen Monaten so viele Teilnehmer und Kollegen aus dem Markt großen Zuspruch gaben, im Jahr 2020 für den BÄKO-Workshop die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben“, ergänzt dazu Marcus Höffer, langjähriger Moderator des BÄKO-­Workshops, mit Blick zurück auf das Jahr 2020, in dem erstmals seit 1993 kein BÄKO-Work­shop stattfinden konnte. Und er ergänzt: „Seit der 2019er-Ausgabe unseres Branchenkongresses ist so viel passiert. Es gibt so viel zu besprechen – und alles das wollen wir natürlich auch auf der Bühne eingehend betrachten und diskutieren.“
Bestens erreichbar
Für die Anreise nach Berlin gibt es im Jahr 2021 viele Vorteile. Durch die inzwischen erfolgte Eröffnung des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg ist das Kongresscenter nun beispielsweise noch schneller zu erreichen. Starke Themen für den nächsten BÄKO-Workshop und visionäre Redner sind bereits fest im Blick. Denn thematisch bietet sich eine Fülle spannender Themen an. Die Macher des BÄKO-Workshops beobachten zahlreiche aktuelle Trendthemen, deren zeit­liche Durchdringung im Wandel des Marktes durch die Pandemie zusätzlich beschleunigt wurden: Nicht zuletzt unterliegt das Verbraucherverhalten einem starken Wandel und daher geht der 32. BÄKO-Workshop den Fragen nach, wie es in der backenden Branche weitergeht, welche möglichen Erfolgsstrategien sich bieten und worin die Stärken des Bäcker- und Konditorenhandwerks auch „in besonderen Zeiten“ bestehen können.
Über alle weiteren Planungsdetails informieren wir sie zeitnah im BÄKO-­magazin; weitere Informationen werden sukzessive auch auf www.­baeko-­workshop.de erscheinen.

Coronavirus

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren