on on on
Mit dem „Lenkwerk“ in Bielefeld hatte die Ebäcko einen höchst attraktiven Veranstaltungsort für ihre diesjährige Generalversammlung gewählt. Doch auch die vorgelegten Zahlen konnten sich sehr gut sehen lassen.
© Das geschäftsführende Vorstandsmitglied Ulrich Bücker legte vor über 100 Teilnehmern aus den 417 Mitgliedsbetrieben und zahlreichen Gästen, darunter Lutz Henning von der BÄKO-Zentrale Nord, für das Geschäftsjahr 2013 erneut ein positives Jahresergebnis vor. 120,5 Mio. Euro, ein Plus von 2%, bedeuten den höchsten jemals erreichten Jahresumsatz. Das Jahresergebnis vor Steuern betrug 243,3 Tsd. Euro. Die Ebäcko hat im Berichtsjahr umfassend investiert, vor allem in EDV, Fuhrpark und Gebäude. Die Mitglieder konnten sich über insgesamt 1,4 Mio. Euro Rückvergütungen freuen, dazu beschloss die Versammlung nun noch eine attraktive Dividende von 6% (61,7 Tsd. Euro). Alle Beschlüsse und die Entlastungen erfolgten einstimmig. Verhaltenes Investitionsgeschäft 2014 Die Geschäftsentwicklung 2014 bewertet Bücker als zufrieden stellend, jedoch werde aufgrund des Betriebsrückgangs mit einem niedrigeren Umsatz gerechnet. Die Ebäcko ist auch weiterhin gut aufgestellt und setzt den genossenschaftlichen Förderauftrag insbesondere mit einer Fülle von Dienstleistungs- und Schulungsangeboten um. Wilhelm Wolke (stv. ARV), Volker Erdbrügger, Matthias Goeken, Martin Haß, Alfred Meffert, Hermann Oltersdorf, Thomas Pollmeier und Heinrich van Lengerich wurden erneut in den Aufsichtsrat gewählt, dessen Vorsitz weiter Alois Mensing innehat. Kennzahlen Umsatz: 120,5 Mio. Euro (+2%)
Bilanzgewinn: 170,7 Tsd. Euro
Dividende 6% (60,2 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 36,9%
Mitglieder: 417 (–12)
BÄKO aktuell

„Ausgezeichneten Leistungsstand“ verteidigt

Mit dem „Lenkwerk“ in Bielefeld hatte die Ebäcko einen höchst attraktiven Veranstaltungsort für ihre diesjährige Generalversammlung gewählt. Doch auch die vorgelegten Zahlen konnten sich sehr gut sehen lassen.

Das geschäftsführende Vorstandsmitglied Ulrich Bücker legte vor über 100 Teilnehmern aus den 417 Mitgliedsbetrieben und zahlreichen Gästen, darunter Lutz Henning von der BÄKO-Zentrale Nord, für das Geschäftsjahr 2013 erneut ein positives Jahresergebnis vor. 120,5 Mio. Euro, ein Plus von 2%, bedeuten den höchsten jemals erreichten Jahresumsatz. Das Jahresergebnis vor Steuern betrug 243,3 Tsd. Euro.
Die Ebäcko hat im Berichtsjahr umfassend investiert, vor allem in EDV, Fuhrpark und Gebäude. Die Mitglieder konnten sich über insgesamt 1,4 Mio. Euro Rückvergütungen freuen, dazu beschloss die Versammlung nun noch eine attraktive Dividende von 6% (61,7 Tsd. Euro). Alle Beschlüsse und die Entlastungen erfolgten einstimmig.
Verhaltenes Investitionsgeschäft 2014
Die Geschäftsentwicklung 2014 bewertet Bücker als zufrieden stellend, jedoch werde aufgrund des Betriebsrückgangs mit einem niedrigeren Umsatz gerechnet. Die Ebäcko ist auch weiterhin gut aufgestellt und setzt den genossenschaftlichen Förderauftrag insbesondere mit einer Fülle von Dienstleistungs- und Schulungsangeboten um.
Wilhelm Wolke (stv. ARV), Volker Erdbrügger, Matthias Goeken, Martin Haß, Alfred Meffert, Hermann Oltersdorf, Thomas Pollmeier und Heinrich van Lengerich wurden erneut in den Aufsichtsrat gewählt, dessen Vorsitz weiter Alois Mensing innehat.
Kennzahlen
Umsatz: 120,5 Mio. Euro (+2%)
Bilanzgewinn: 170,7 Tsd. Euro
Dividende 6% (60,2 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 36,9%
Mitglieder: 417 (–12)

Generalversammlung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren