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Die BÄKO-Präsentation auf der Südback 2016 in Halle 3 steht unter dem Motto „Trendmärkte 2016: Backen und Snacken mit Mehrwert!“
© Gezeigt wird ein breites Sortiment an Back- und Snackzutaten mit hohem Mehrwert und starkem Alleinstellungscharakter für die backenden Betriebe. Aktuelle Vertriebskonzepte und Produktlinien aus den Warenbereichen Technik, Verpackung und Handelswaren runden das Bild ab.   Drei Megatrends bestimmten in den vergangenen Jahren die Zuwächse der Lebensmittelbranche: „Health & Wellness“, „Genuss“ und „Convenience“. Das bestätigt das Marktforschungsunternehmen GfK aus Nürnberg. Die aktuellen Verbrauchertrends bieten ambitionierten Backbetrieben optimale Chancen, die Zukunftsweichen richtig zu stellen und sich immer wieder mit neuen trendgerechten Produkten vom Discount-Einerlei abzuheben. Ob für das Snackangebot oder das hochwertige Backwarensortiment: Die Grenzen sind ohnehin zunehmend fließend. „Daher lautet unser diesjähriges Südback-Motto ‚Trendmärkte 2016: Backen und Snacken mit Mehrwert!’“, berichtet Holger Knieling, geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG. Und weiter: „Für den nachhaltigen Erfolg der Backbetriebe ist es absolut wichtig, die sich bieten­den Marktchancen mit hoher Wachsamkeit zu fokussieren. Gerne helfen wir natürlich bei der Nutzung der Marktchancen mit unseren trendgerechten Produkten und Konzepten weiter.“ Die Südback ist DIE Gelegenheit für backende Betriebe, sich im laufenden Jahr bei der BÄKO über neue und bewährte Konzepte für aktuelle Markterfordernisse zu informieren.   BÄKO-Ideenbackstube
Die Spezialisten der BÄKO-Ideenbackstube zeigen die Anwendung neuer und bewährter Rohstoffe, geben wertvolle Anregungen und Rezepturhinweise rund um ein besonders trendorientiertes Back­warensortiment und verarbeiten ausgesuchte Zutaten.   Snackexpress
Eng vernetzt arbeiten Ideenbackstube und Snackexpress zusammen, denn die Snackexperten der BÄKO haben für die Südback ein spannendes Konzept für einen Brotsnack entwickelt: das „Handbrot“.Im Mittelpunkt der praxisnahen Präsentation des Snackexpress‘ stehen darüber hinaus Fingerfood vom Feinsten und neue Anregungen für die Tageszeitenbäckerei, so etwa vegane und vegetarische Snacks, kleine Mahlzeiten mit ausgesuchten bäckereigeeigneten Fischspezialitäten, aber auch die belegten Klassiker rund um das Brötchen- und Laugensortiment.   BÄKO-Rohstoffe
Neben den klassischen Sortimenten präsentiert die BÄKO ausgesuchte BÄKO Urgetreideprodukte, konventionell und in Bio-Qualität, raffinierte Snackrezepturen (u.a. mit veganen und vegetarischen Snackzutaten), ein zeitgemäßes Bruchschokolade-Konzept mit hoher Genusskompetenz, feine Fruchtpürees und vieles mehr.   MEISTER KAFFEE
Passend zum Außer-Haus-Verzehr präsentiert MEISTER KAFFEE, der exklusive Kaffeepartner des Bäckerhandwerks, ertragsstarke Kaffeeausschankkonzepte und exklusive trendgerechte Kaffeespezialitäten wie z.B. das Premium-Kaffeekonzept Cafe da Lagoa mit feinstem Farmkaffee direkt aus Brasilien.    
BÄKO aktuell

Auf zur Südback, auf zur BÄKO!

Die BÄKO-Präsentation auf der Südback 2016 in Halle 3 steht unter dem Motto „Trendmärkte 2016: Backen und Snacken mit Mehrwert!“

Gezeigt wird ein breites Sortiment an Back- und Snackzutaten mit hohem Mehrwert und starkem Alleinstellungscharakter für die backenden Betriebe. Aktuelle Vertriebskonzepte und Produktlinien aus den Warenbereichen Technik, Verpackung und Handelswaren runden das Bild ab.  
Drei Megatrends bestimmten in den vergangenen Jahren die Zuwächse der Lebensmittelbranche: „Health & Wellness“, „Genuss“ und „Convenience“. Das bestätigt das Marktforschungsunternehmen GfK aus Nürnberg. Die aktuellen Verbrauchertrends bieten ambitionierten Backbetrieben optimale Chancen, die Zukunftsweichen richtig zu stellen und sich immer wieder mit neuen trendgerechten Produkten vom Discount-Einerlei abzuheben. Ob für das Snackangebot oder das hochwertige Backwarensortiment: Die Grenzen sind ohnehin zunehmend fließend. „Daher lautet unser diesjähriges Südback-Motto ‚Trendmärkte 2016: Backen und Snacken mit Mehrwert!’“, berichtet Holger Knieling, geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG. Und weiter: „Für den nachhaltigen Erfolg der Backbetriebe ist es absolut wichtig, die sich bieten­den Marktchancen mit hoher Wachsamkeit zu fokussieren. Gerne helfen wir natürlich bei der Nutzung der Marktchancen mit unseren trendgerechten Produkten und Konzepten weiter.“ Die Südback ist DIE Gelegenheit für backende Betriebe, sich im laufenden Jahr bei der BÄKO über neue und bewährte Konzepte für aktuelle Markterfordernisse zu informieren.  
BÄKO-Ideenbackstube
Die Spezialisten der BÄKO-Ideenbackstube zeigen die Anwendung neuer und bewährter Rohstoffe, geben wertvolle Anregungen und Rezepturhinweise rund um ein besonders trendorientiertes Back­warensortiment und verarbeiten ausgesuchte Zutaten.  
Snackexpress
Eng vernetzt arbeiten Ideenbackstube und Snackexpress zusammen, denn die Snackexperten der BÄKO haben für die Südback ein spannendes Konzept für einen Brotsnack entwickelt: das „Handbrot“.Im Mittelpunkt der praxisnahen Präsentation des Snackexpress‘ stehen darüber hinaus Fingerfood vom Feinsten und neue Anregungen für die Tageszeitenbäckerei, so etwa vegane und vegetarische Snacks, kleine Mahlzeiten mit ausgesuchten bäckereigeeigneten Fischspezialitäten, aber auch die belegten Klassiker rund um das Brötchen- und Laugensortiment.  
BÄKO-Rohstoffe
Neben den klassischen Sortimenten präsentiert die BÄKO ausgesuchte BÄKO Urgetreideprodukte, konventionell und in Bio-Qualität, raffinierte Snackrezepturen (u.a. mit veganen und vegetarischen Snackzutaten), ein zeitgemäßes Bruchschokolade-Konzept mit hoher Genusskompetenz, feine Fruchtpürees und vieles mehr.  
MEISTER KAFFEE
Passend zum Außer-Haus-Verzehr präsentiert MEISTER KAFFEE, der exklusive Kaffeepartner des Bäckerhandwerks, ertragsstarke Kaffeeausschankkonzepte und exklusive trendgerechte Kaffeespezialitäten wie z.B. das Premium-Kaffeekonzept Cafe da Lagoa mit feinstem Farmkaffee direkt aus Brasilien.    

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