on on on
Mit einer tollen Überraschung wartete Ulrich Bücker, Geschäftsführer der Ebäcko, bei der Generalversammlung vor wenigen Tagen in Münster auf: der Premiere eines ebenso anrührenden wie informativen Imagefilms zur Genossenschaft Ebäcko. Auch die Homepage hat einen Relaunch hinter sich.
© Mit einer tollen Überraschung wartete Ulrich Bücker, Geschäftsführer der Ebäcko, bei der Generalversammlung vor wenigen Tagen in Münster auf: der Premiere eines ebenso anrührenden wie informativen Imagefilms zur Genossenschaft Ebäcko. Der stimmige Kurzfilm verdeutlicht, dass hier in die Zukunft gedacht wird – das zeigten auch die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2011. Hier konnte der Umsatz auf 114,1 Mio. Euro gesteigert werden, wenngleich der Zuwachs teils auch verteuerten Preisen auf den Rohstoffmärkten geschuldet ist. LIM Westfalen Lippe Heribert Kamm und Klaus Burger, Geschäftsführer der BÄKO Zentrale Nord ermutigten die Gäste zu einem positiven Blick in die Zukunft, zu einem gemeinsamen Anpacken und dem Beschreiten neuer Wege – mehrmals wurde an diesem Nachmittag auch mit Dringlichkeit auf die Bedeutung und Nützlichkeit eines iba-Besuchs hingewiesen. Neue Homepage online Bücker zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des vergangenen Geschäftsjahrs – auch hinsichtlich der Seminarbeteiligung könne man hier hervorragende Zahlen vorweisen: 2011 besuchten mit rund 2500 fast 1000 Personen mehr die umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen der Ebäcko. Neben dem neuen Imagefilm wird auch eine neugestaltete Homepage die Außenwahrnehmung der Ebäcko positiv beeinflussen: Die Internetseite www.ebäcko.de wurde pünktlich zur Generalversammlung freigeschaltet. Hier ist auch der neue Imagefilm abrufbar. Über 1,2 Mio. Euro flossen im vergangenen Jahr in Form von Bonusvergütungen an die Mitglieder der Ebäcko zurück – und damit rund 120 Tsd. Euro mehr als im Vorjahr. Darüber hinaus wurde die Zahlung einer Dividende von 6% beschlossen. Denken: Alte Muster prägen uns Der Jahresüberschuss erhöhte sich leicht um 35 Tsd. Euro. Sämtliche Regularien und Entlastungen wurden einstimmig vorgenommen – darunter auch die Wiederwahl von Alois Mensing, Martin Bäumer, Georg Rüter und Georg Uekötter. Im Anschluss an die Generalversammlung führte Gastreferent Dr. Carl Naughton mit seinem Vortrag „Überall lauern Denkfallen" die Anwesenden dann noch einmal aufs „geistige Glatteis" und überraschte mit aufschlussreichen neuen Perspektiven rund um das menschliche Denken und Handeln. Kennzahlen 2011 Umsatz: 114,1 Mio Euro (8,2%) Bilanzgewinn: 79,7 Tsd. Euro Eigenkapitalquote: 37,1% Mitglieder: 443(–16)
BÄKO aktuell

Auch medial perfekt gerüstet

Mit einer tollen Überraschung wartete Ulrich Bücker, Geschäftsführer der Ebäcko, bei der Generalversammlung vor wenigen Tagen in Münster auf: der Premiere eines ebenso anrührenden wie informativen Imagefilms zur Genossenschaft Ebäcko. Auch die Homepage hat einen Relaunch hinter sich.

Mit einer tollen Überraschung wartete Ulrich Bücker, Geschäftsführer der Ebäcko, bei der Generalversammlung vor wenigen Tagen in Münster auf: der Premiere eines ebenso anrührenden wie informativen Imagefilms zur Genossenschaft Ebäcko. Der stimmige Kurzfilm verdeutlicht, dass hier in die Zukunft gedacht wird – das zeigten auch die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2011. Hier konnte der Umsatz auf 114,1 Mio. Euro gesteigert werden, wenngleich der Zuwachs teils auch verteuerten Preisen auf den Rohstoffmärkten geschuldet ist. LIM Westfalen Lippe Heribert Kamm und Klaus Burger, Geschäftsführer der BÄKO Zentrale Nord ermutigten die Gäste zu einem positiven Blick in die Zukunft, zu einem gemeinsamen Anpacken und dem Beschreiten neuer Wege – mehrmals wurde an diesem Nachmittag auch mit Dringlichkeit auf die Bedeutung und Nützlichkeit eines iba-Besuchs hingewiesen.


Neue Homepage online
Bücker zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des vergangenen Geschäftsjahrs – auch hinsichtlich der Seminarbeteiligung könne man hier hervorragende Zahlen vorweisen: 2011 besuchten mit rund 2500 fast 1000 Personen mehr die umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen der Ebäcko. Neben dem neuen Imagefilm wird auch eine neugestaltete Homepage die Außenwahrnehmung der Ebäcko positiv beeinflussen: Die Internetseite www.ebäcko.de wurde pünktlich zur Generalversammlung freigeschaltet. Hier ist auch der neue Imagefilm abrufbar. Über 1,2 Mio. Euro flossen im vergangenen Jahr in Form von Bonusvergütungen an die Mitglieder der Ebäcko zurück – und damit rund 120 Tsd. Euro mehr als im Vorjahr. Darüber hinaus wurde die Zahlung einer Dividende von 6% beschlossen.

Denken: Alte Muster prägen uns
Der Jahresüberschuss erhöhte sich leicht um 35 Tsd. Euro. Sämtliche Regularien und Entlastungen wurden einstimmig vorgenommen – darunter auch die Wiederwahl von Alois Mensing, Martin Bäumer, Georg Rüter und Georg Uekötter. Im Anschluss an die Generalversammlung führte Gastreferent Dr. Carl Naughton mit seinem Vortrag „Überall lauern Denkfallen" die Anwesenden dann noch einmal aufs „geistige Glatteis" und überraschte mit aufschlussreichen neuen Perspektiven rund um das menschliche Denken und Handeln.

Kennzahlen 2011
Umsatz: 114,1 Mio Euro (8,2%)
Bilanzgewinn: 79,7 Tsd. Euro
Eigenkapitalquote: 37,1%
Mitglieder: 443(–16)

Zentrale Nord

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren