on on on
Die BÄKO GRUPPE NORD präsentiert sich auf der Internorga 2011 vielseitig, u.a. mit einer Livepräsentation zum Tageszeiten-Snackkonzept.
© Die BÄKO GRUPPE NORD präsentiert sich auf der Internorga 2011 vielseitig, u.a. mit einer Livepräsentation zum Tageszeiten-Snackkonzept. Wohin entwickelt sich der deutsche Bäcker- und Konditorenmarkt? Wie können sich die Handwerksunternehmen für die derzeitigen und zukünftigen Anforderungen optimal aufstellen? Zwei zentrale Fragen, die natürlich im Fokus der BÄKO-Präsentation stehen und umfassend beantwortet werden – dies vor allem in Kooperationen mit langjährigen Marktpartnern und Spezialisten. Auf die richtigen Ideen setzten Lutz Henning, Vorstandsvorsitzender der BÄKO-Zentrale Nord, skizziert die Zielsetzungen und Chancen der Internorga 2011 aus der Sicht des führenden Handels- und Dienstleistungsverbunds in der Nordhälfte Deutschlands: „Trends gibt es auch in unserer Branche genug. Entscheidend ist aber, auf die richtigen Ideen zu setzen und daraus marktrelevante Angebote abzuleiten. Dies gilt heute mehr denn je für das Bäcker- und Konditorenhandwerk – in allen Bereichen eines Betriebs.“ Der Wettbewerb sei hart und werde immer härter. „Diesbezüglich verfügt die BÄKO – gerade auch in Bezug auf ihre nachhaltige und kooperative Netzwerkstruktur, den direkten Kontakt zu ihren Kunden und ihre umfassende Marktübersicht – über eine traditionelle Kernkompetenz, die zukünftige Entwicklungen frühzeitig erkennt und in spezifische, erfolgreiche Dienstleistungs- und Sortimentsangebote einfließen lässt“, versichert Lutz Henning den BÄKO-Mitglieder. Auch zur Internorga gelte: „Prioritäten setzen, Trends markieren – nicht irgendwelche, sondern solche, die gerade und nur für die Bäcker und Konditoren wesentlich sind und sie somit im Wettbewerb entscheidend stärken.“ Der BÄKO-Messestand auf einer Gesamtfläche von 600 qm ist dementsprechend ein zentrales Informations- und Kontaktforum der Messe, auf dem sich sicher erneut über 12.000 Fachbesucher aus Bäckerei und Konditorei zu praxisnahem und persönlichem Erfahrungsaustausch treffen werden. Richtiges Snackangebot in Theke Im Mittelpunkt des Messegeschehens stehen neben dem kompletten BÄKO-Standard-Programm sowohl neue, exklusive Vermarktungskonzepte, aktuelle Produkt- sowie Sortimentsideen als auch praxisnahe Livepräsentationen. Die Topthemen der BÄKO-Messepräsentation – auch in der Partnerschaft mit einer Reihe von renommierten Marktteilnehmern wie etwa MEISTER KAFFEE, Bremer Rolandmühle, Hobart, Berner Ladenbau und BÄKO-magazin – betonen vor allem die innovativen, marktrelevanten Angebote für die Bäcker- und Konditorenbranche, mit denen aktiv auf die Veränderungen im Markt und im Verbraucherverhalten reagiert werden kann. Die Messeschwerpunkte der BÄKO orientieren sich stringent am Markt und an zukünftigen Erfordernissen. Eine echte Chance für Bäcker und Konditoren ist das von der BÄKO in Hamburg vorgestellte, zeitgemäße Tageszeiten-Snackkonzept. „Snacking“ ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Nahrungsaufnahme. Heute isst man vor allem zwischendurch und unterwegs. Die Zwischendurchmahlzeit, der Snack, hat die festen Mahlzeiten vielfach abgelöst. Überall findet der Verbraucher heute vielfältige Snackangebote, spannende und trendige Snacksortimente – ob „to Go“, am Kiosk, im Bistro oder am simplen Stehtisch. Das klassisch belegte Brötchen ist nicht von gestern, aber mittlerweile nur noch ein Angebot unter vielen, die variantenreich versuchen, vorhandene Verbraucherbedürfnisse zu erfüllen. Auf dem Stand der BÄKO GRUPPE NORD wird unter Anleitung von Snackberatern der BÄKO-Regionalgenossenschaften in Zusammenarbeit mit der Bremer Rolandmühle ein zeitgemäßes Tageszeiten-Snackkonzept für Bäcker und Konditoren „live“ präsentiert. Die Snackberater vermitteln wertvolle, praxisnahe Tipps für die Zu- und Aufbereitung der Snackhighlights, zum Wareneinsatz sowie zur ansprechenden Warenpräsentation in der Verkaufstheke. Für jede Tageszeit sind geeignete Snackangebote dabei. Die Snackberater sind: Ralph Siegemeyer (Ebäcko), Thomas Arens (Bremer Rolandmühle), Michael Boinowitz (BÄKO Weser-Ems-Mitte) und Andreas Hofmann (BÄKO Ost). Die Messepräsentation der BÄKO GRUPPE NORD ist auf der Internorga in der „Bäckerhalle“ B6, Stand 225, zu finden.
BÄKO aktuell

Antworten auf die Fragen der Branche

Die BÄKO GRUPPE NORD präsentiert sich auf der Internorga 2011 vielseitig, u.a. mit einer Livepräsentation zum Tageszeiten-Snackkonzept.

Die BÄKO GRUPPE NORD präsentiert sich auf der Internorga 2011 vielseitig, u.a. mit einer Livepräsentation zum Tageszeiten-Snackkonzept. Wohin entwickelt sich der deutsche Bäcker- und Konditorenmarkt? Wie können sich die Handwerksunternehmen für die derzeitigen und zukünftigen Anforderungen optimal aufstellen? Zwei zentrale Fragen, die natürlich im Fokus der BÄKO-Präsentation stehen und umfassend beantwortet werden – dies vor allem in Kooperationen mit langjährigen Marktpartnern und Spezialisten.

Auf die richtigen Ideen setzten
Lutz Henning, Vorstandsvorsitzender der BÄKO-Zentrale Nord, skizziert die Zielsetzungen und Chancen der Internorga 2011 aus der Sicht des führenden Handels- und Dienstleistungsverbunds in der Nordhälfte Deutschlands: „Trends gibt es auch in unserer Branche genug. Entscheidend ist aber, auf die richtigen Ideen zu setzen und daraus marktrelevante Angebote abzuleiten. Dies gilt heute mehr denn je für das Bäcker- und Konditorenhandwerk – in allen Bereichen eines Betriebs.“ Der Wettbewerb sei hart und werde immer härter. „Diesbezüglich verfügt die BÄKO – gerade auch in Bezug auf ihre nachhaltige und kooperative Netzwerkstruktur, den direkten Kontakt zu ihren Kunden und ihre umfassende Marktübersicht – über eine traditionelle Kernkompetenz, die zukünftige Entwicklungen frühzeitig erkennt und in spezifische, erfolgreiche Dienstleistungs- und Sortimentsangebote einfließen lässt“, versichert Lutz Henning den BÄKO-Mitglieder. Auch zur Internorga gelte: „Prioritäten setzen, Trends markieren – nicht irgendwelche, sondern solche, die gerade und nur für die Bäcker und Konditoren wesentlich sind und sie somit im Wettbewerb entscheidend stärken.“

Der BÄKO-Messestand auf einer Gesamtfläche von 600 qm ist dementsprechend ein zentrales Informations- und Kontaktforum der Messe, auf dem sich sicher erneut über 12.000 Fachbesucher aus Bäckerei und Konditorei zu praxisnahem und persönlichem Erfahrungsaustausch treffen werden.

Richtiges Snackangebot in Theke
Im Mittelpunkt des Messegeschehens stehen neben dem kompletten BÄKO-Standard-Programm sowohl neue, exklusive Vermarktungskonzepte, aktuelle Produkt- sowie Sortimentsideen als auch praxisnahe Livepräsentationen. Die Topthemen der BÄKO-Messepräsentation – auch in der Partnerschaft mit einer Reihe von renommierten Marktteilnehmern wie etwa MEISTER KAFFEE, Bremer Rolandmühle, Hobart, Berner Ladenbau und BÄKO-magazin – betonen vor allem die innovativen, marktrelevanten Angebote für die Bäcker- und Konditorenbranche, mit denen aktiv auf die Veränderungen im Markt und im Verbraucherverhalten reagiert werden kann. Die Messeschwerpunkte der BÄKO orientieren sich stringent am Markt und an zukünftigen Erfordernissen.

Eine echte Chance für Bäcker und Konditoren ist das von der BÄKO in Hamburg vorgestellte, zeitgemäße Tageszeiten-Snackkonzept. „Snacking“ ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Nahrungsaufnahme. Heute isst man vor allem zwischendurch und unterwegs. Die Zwischendurchmahlzeit, der Snack, hat die festen Mahlzeiten vielfach abgelöst. Überall findet der Verbraucher heute vielfältige Snackangebote, spannende und trendige Snacksortimente – ob „to Go“, am Kiosk, im Bistro oder am simplen Stehtisch.

Das klassisch belegte Brötchen ist nicht von gestern, aber mittlerweile nur noch ein Angebot unter vielen, die variantenreich versuchen, vorhandene Verbraucherbedürfnisse zu erfüllen. Auf dem Stand der BÄKO GRUPPE NORD wird unter Anleitung von Snackberatern der BÄKO-Regionalgenossenschaften in Zusammenarbeit mit der Bremer Rolandmühle ein zeitgemäßes Tageszeiten-Snackkonzept für Bäcker und Konditoren „live“ präsentiert. Die Snackberater vermitteln wertvolle, praxisnahe Tipps für die Zu- und Aufbereitung der Snackhighlights, zum Wareneinsatz sowie zur ansprechenden Warenpräsentation in der Verkaufstheke. Für jede Tageszeit sind geeignete Snackangebote dabei. Die Snackberater sind: Ralph Siegemeyer (Ebäcko), Thomas Arens (Bremer Rolandmühle), Michael Boinowitz (BÄKO Weser-Ems-Mitte) und Andreas Hofmann (BÄKO Ost).

Die Messepräsentation der BÄKO GRUPPE NORD ist auf der Internorga in der „Bäckerhalle“ B6, Stand 225, zu finden.

Zentrale Nord

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren