Am 2. Juli wurde das Seminar in zwei Gruppen in der Überbetrieblichen Lehrbackstube der Bäckerinnung Rhein-Ruhr in der Berufsschule Am Tetelberg in Düsseldorf durchgeführt. Da es sich um eine interaktive Veranstaltung handelte, wurden die 26 Teilnehmer in zwei Gruppen geschult.
Kunst und Strategie
Eva Lingemann von der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk NRW wusste den Teilnehmer(inne)n eine Menge wichtige, verkaufsfördernde Dinge zu vermitteln. Dabei ging es um attraktive Warenpräsentation, auch gezielt nach Tageszeit, um Strategien für das Verkaufsgespräch, um fachgerecht gestaltete Theken und effektives Verpacken. Unterstützt wurde sie hierbei durch die Vertriebsberaterin für den Verkauf und Snackbereich im neuen Dienstleistungscenter der BÄKO West, Jutta Fahle.
Abgerundet wurde das Programm durch die Firma Merzenich aus Krefeld mit der Präsentation von nachhaltigen und das Marketing fördernden Verpackungslösungen. „Das einheitliche Lob der Teilnehmer bestätigt uns die gute Wahl des Themas und die Qualität der Ausführung“, zog BM Andreas Leenings, Leiter des Kompetenz-Beratungszentrums der BÄKO West, zufrieden Bilanz.