on on on
Um den zukünftigen Nachwuchs des Bäckerhandwerks zu sichern, ist es wichtig, junge Menschen für den Beruf des Bäckers zu begeistern. Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks konnte fünf starke Partner gewinnen, die die Nachwuchskampagne ab 2017 unterstützen und fördern.
© Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks hat mit Debag, Ireks, Martin Braun, backaldrin Österreich sowie der Lesaffre fünf Nachwuchsförderer aus den Reihen der Zulieferindustrie gewonnen. Nur mit qualifizierten und engagierten jungen Fachkräften wird das Bäckerhandwerk erfolgreich ins nächste Jahrzehnt starten und Deutschlands Stellung als führende Backnation weltweit verteidigen „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Unternehmen. Gemeinsam können wir Jugendlichen unser Handwerk mit all seinen vielfältigen Möglichkeiten noch wirkungsvoller näher bringen. Hier sind wir mit unserer Nachwuchskampagne ‘Back Dir Deine Zukunft‘ bereits extrem erfolgreich unterwegs. Die Unterstützung der Förderer gibt uns nun die Kraft, die wir benötigen, unserer Kampagne noch mehr Strahlkraft zu verleihen und neue, kreative Ideen zu verwirklichen “, erläutert Maren Andresen, Vorstandsvorsitzende der Werbegemeinschaft des deutschen Bäckerhandwerks.
Die Zukunft backen
Für 2017 sind zukunftsweisende Schritte geplant, um die Nachwuchskampagne weiter voranzutreiben. Unter anderem werden im kommenden Jahr neue Zielgruppen erschlossen. Jugendliche aus dem EU-Ausland, Flüchtlinge und Quereinsteiger rücken im Rahmen der Nachwuchskampagne in den Fokus. Auch Bäckereibetriebe werden künftig noch intensiver involviert und in ihrer Rolle als Ausbilder unterstützt. In den vergangenen Jahren hat die Nachwuchskampagne viele junge Menschen erreicht. Die preisgekrönte Webseite www.back-dir-deine-zukunft.de  verzeichnete seit ihrem Relaunch 2011 insgesamt 1 Mio. Besucher und über 3 Mio. Seitenaufrufe. Die Facebook-Seite hat inzwischen über 165.000 Fans. www.back-dir-deine-zukunft.de bietet eine deutschlandweite Ausbildungsplatzbörse, bündelt Einblicke ins Berufsleben und informiert über Weiterbildungen, Karriere und Austauschprogramme. Neben ihrem Online-Auftritt und den Aktionen im Social-Media-Bereich macht die Nachwuchskampagne mit klassischer Werbung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf sich aufmerksam. Seit 2011 unterstützt die Zulieferindustrie aktiv die Nachwuchswerbung des Deutschen Bäckerhandwerks. Zukünftig können sie ihre Unterstützung mit einem Fördererlogo ausdrücken. Auf der südback 2016 war das Logo bereits erstmalig im Einsatz.
Aus- & Weiterbildung

Zukunftsweisende Schritte

Um den zukünftigen Nachwuchs des Bäckerhandwerks zu sichern, ist es wichtig, junge Menschen für den Beruf des Bäckers zu begeistern. Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks konnte fünf starke Partner gewinnen, die die Nachwuchskampagne ab 2017 unterstützen und fördern.

Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks hat mit Debag, Ireks, Martin Braun, backaldrin Österreich sowie der Lesaffre fünf Nachwuchsförderer aus den Reihen der Zulieferindustrie gewonnen. Nur mit qualifizierten und engagierten jungen Fachkräften wird das Bäckerhandwerk erfolgreich ins nächste Jahrzehnt starten und Deutschlands Stellung als führende Backnation weltweit verteidigen „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Unternehmen. Gemeinsam können wir Jugendlichen unser Handwerk mit all seinen vielfältigen Möglichkeiten noch wirkungsvoller näher bringen. Hier sind wir mit unserer Nachwuchskampagne ‘Back Dir Deine Zukunft‘ bereits extrem erfolgreich unterwegs. Die Unterstützung der Förderer gibt uns nun die Kraft, die wir benötigen, unserer Kampagne noch mehr Strahlkraft zu verleihen und neue, kreative Ideen zu verwirklichen “, erläutert Maren Andresen, Vorstandsvorsitzende der Werbegemeinschaft des deutschen Bäckerhandwerks.

Die Zukunft backen
Für 2017 sind zukunftsweisende Schritte geplant, um die Nachwuchskampagne weiter voranzutreiben. Unter anderem werden im kommenden Jahr neue Zielgruppen erschlossen. Jugendliche aus dem EU-Ausland, Flüchtlinge und Quereinsteiger rücken im Rahmen der Nachwuchskampagne in den Fokus. Auch Bäckereibetriebe werden künftig noch intensiver involviert und in ihrer Rolle als Ausbilder unterstützt. In den vergangenen Jahren hat die Nachwuchskampagne viele junge Menschen erreicht. Die preisgekrönte Webseite www.back-dir-deine-zukunft.de  verzeichnete seit ihrem Relaunch 2011 insgesamt 1 Mio. Besucher und über 3 Mio. Seitenaufrufe. Die Facebook-Seite hat inzwischen über 165.000 Fans. www.back-dir-deine-zukunft.de bietet eine deutschlandweite Ausbildungsplatzbörse, bündelt Einblicke ins Berufsleben und informiert über Weiterbildungen, Karriere und Austauschprogramme. Neben ihrem Online-Auftritt und den Aktionen im Social-Media-Bereich macht die Nachwuchskampagne mit klassischer Werbung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf sich aufmerksam. Seit 2011 unterstützt die Zulieferindustrie aktiv die Nachwuchswerbung des Deutschen Bäckerhandwerks. Zukünftig können sie ihre Unterstützung mit einem Fördererlogo ausdrücken. Auf der südback 2016 war das Logo bereits erstmalig im Einsatz.

Nachwuchskampagne

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren