on on on
©
Aus- & Weiterbildung

Zu Gast in der Akademie

Eine Delegation der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz machte sich am 13. Juni auf den Weg nach Lochham bei München. Dort erwarteten sie LIM Heinz Hoffmann und sein Stellvertreter Heinrich Traublinger in der Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks.

Neben einer Besichtigung der Akademie standen der Erfahrungs- und Meinungsaustausch zu aktuellen Fragen des Bäckerhandwerks, insbesondere zur beruflichen Bildung im Mittelpunkt des Treffens. Die Gäste der Handwerkskammer zeigten sich beeindruckt von den baulichen Gegebenheiten und der hochmodernen technischen Ausstattung der Akademie, die sie als beispielgebend bewerteten.
Hohe Priorität von Aus- und Weiterbildung
Einig waren sich alle über die hohe Priorität von Aus- und Weiterbildung im Bäckerhandwerk und den zielstrebigen Ausbau der Lehrgänge zur überbetrieblichen Unterweisung auf zwei Wochen pro Ausbildungsjahr.

Innung

Mehr zum Unternehmen

Landesinnungsverband Bayern

Maistraße 12/II 
80337 München
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren