on on on
Die bereits in der Vergangenheit durchgeführten Läderach Schokoladenseminare erlebten im vergangenen September ihren erfolgreichen Neustart unter „Läderach Professional“.
© Die bereits in der Vergangenheit durchgeführten Läderach Schokoladenseminare erlebten am 18.9.2013 ihren erfolgreichen Neustart unter „Läderach Professional“. Mit Schweizer Schulungsleiter Philippe Blindenbacher und dem kompetenten Produktentwicklern Rainer Hamacher und Anja Lutterbach aus Dillenburg konnten die begeisterten Teilnehmer sich in die Welt der Schweizer Schokolade entführen lassen und ihr Wissen ausbauen. Die handwerkliche Arbeitsweise der Confiseure bei Läderach wurde bei einer Werksbesichtigung ebenso bestaunt wie auch das breite Rezept-Portfolio, das während des Kurses demonstriert wurde. In ungezwungener Atmosphäre tauschten sich die Teilnehmer mit den Fachkollegen über aktuelle Themen aus und schmiedeten schon Ideen, das gelernte in der Praxis anzuwenden und zu interpretieren. Von Profis für Profis – für die Zukunft im Handwerk Der erste neuinterpretierte Seminartag stimmt Läderach zuversichtlich, das Programm für die Zukunft weiter auszubauen und auch aufbauende Kurse anzubieten. „Nach einigen Jahren ohne Tageskurse „Von Profis für Profis“, wollen wir die Läderach Schokoladenseminare in Zukunft unseren Partnern und Kunden wieder regelmäßig anbieten. Soviel soll verraten sein – die Kurse werden zu saisonalen Themen aufgebaut sein und sollen zur einfachen Umsetzung im täglichen Berufsalltag dienen“ lässt Philippe Blindenbacher die neugierigen Seminarteilnehmer wissen. Bis der nächste Termin für das Frühjahr 2014 veröffentlicht wird, dürfen die Teilnehmer sich mit den umfangreichen Seminarunterlagen vergnügen, die vom Schokoladen-Grundwissen bis zu Rezepten für kleine Dessert-Kreationen viele nützliche Informationen über den Umgang mit Schokolade im Alltag beinhalten. Alle interessierten Schokoladen-Liebhaber sollten sich regelmäßig unter www.laederachprofessional.de über den Stand der nächsten Kurse informieren oder sich auf der Website für den monatlichen Newsletter registrieren.
Aus- & Weiterbildung

Von Profis für Profis

Die bereits in der Vergangenheit durchgeführten Läderach Schokoladenseminare erlebten im vergangenen September ihren erfolgreichen Neustart unter „Läderach Professional“.

Die bereits in der Vergangenheit durchgeführten Läderach Schokoladenseminare erlebten am 18.9.2013 ihren erfolgreichen Neustart unter „Läderach Professional“. Mit Schweizer Schulungsleiter Philippe Blindenbacher und dem kompetenten Produktentwicklern Rainer Hamacher und Anja Lutterbach aus Dillenburg konnten die begeisterten Teilnehmer sich in die Welt der Schweizer Schokolade entführen lassen und ihr Wissen ausbauen. Die handwerkliche Arbeitsweise der Confiseure bei Läderach wurde bei einer Werksbesichtigung ebenso bestaunt wie auch das breite Rezept-Portfolio, das während des Kurses demonstriert wurde. In ungezwungener Atmosphäre tauschten sich die Teilnehmer mit den Fachkollegen über aktuelle Themen aus und schmiedeten schon Ideen, das gelernte in der Praxis anzuwenden und zu interpretieren.

Von Profis für Profis – für die Zukunft im Handwerk
Der erste neuinterpretierte Seminartag stimmt Läderach zuversichtlich, das Programm für die Zukunft weiter auszubauen und auch aufbauende Kurse anzubieten. „Nach einigen Jahren ohne Tageskurse „Von Profis für Profis“, wollen wir die Läderach Schokoladenseminare in Zukunft unseren Partnern und Kunden wieder regelmäßig anbieten. Soviel soll verraten sein – die Kurse werden zu saisonalen Themen aufgebaut sein und sollen zur einfachen Umsetzung im täglichen Berufsalltag dienen“ lässt Philippe Blindenbacher die neugierigen Seminarteilnehmer wissen.

Bis der nächste Termin für das Frühjahr 2014 veröffentlicht wird, dürfen die Teilnehmer sich mit den umfangreichen Seminarunterlagen vergnügen, die vom Schokoladen-Grundwissen bis zu Rezepten für kleine Dessert-Kreationen viele nützliche Informationen über den Umgang mit Schokolade im Alltag beinhalten. Alle interessierten Schokoladen-Liebhaber sollten sich regelmäßig unter www.laederachprofessional.de über den Stand der nächsten Kurse informieren oder sich auf der Website für den monatlichen Newsletter registrieren.

Seminar

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren