on on on
Wie schon im vergangenen Jahr hat auch in diesem vor kurzem eine Schulentlassfeier an der Münchner Berufsschule für Bäcker und Konditoren stattgefunden.
© Dazu wurden die jeweiligen Berufsgruppen zu drei Terminen eingeladen, um in einen würdigen Rahmen die Schulzeit abzuschließen. Oberstudiendirektor Michael Franke verabschiedete zuerst die Bäckerinnen und Bäcker, dann die größte Berufsgruppe – die Konditoren –  und zu guter Letzt  die jungen Damen und Herren des Fachverkaufs. Nach der Zeugnisübergabe wurde zu Sekt und Häppchen eingeladen, manche ehemaligen Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Eltern begleitet und selbstverständlich waren ihre Lehrkräfte bei den Entlassfeiern dabei. Stadtpreis und Staatspreis Besonders hervorzuheben seien die Leistungen im Bereich der Konditore, heißt es seitens der Münchner Berufschule. Hier hätte es sehr viele erfreuliche überdurchschnittliche Leistungen gegeben. Für den Notendurchschnitt 1,0 gab es dreimal den Stadtpreis mit Diplom und einer Geldprämie, diese Ehrung ging an: Sandra Ungar, Katharina Beil und Katrin Zehrer. Eine besondere Auszeichnung  – den Staatspreis – konnte Frau Alexandra Flügel (siehe Foto) vom Ausbildungsbetrieb Rischart in München voller Stolz entgegen nehmen.
Aus- & Weiterbildung

Über 200 Schulentlassungs-Zeugnisse vergeben

Wie schon im vergangenen Jahr hat auch in diesem vor kurzem eine Schulentlassfeier an der Münchner Berufsschule für Bäcker und Konditoren stattgefunden.

Dazu wurden die jeweiligen Berufsgruppen zu drei Terminen eingeladen, um in einen würdigen Rahmen die Schulzeit abzuschließen. Oberstudiendirektor Michael Franke verabschiedete zuerst die Bäckerinnen und Bäcker, dann die größte Berufsgruppe – die Konditoren –  und zu guter Letzt  die jungen Damen und Herren des Fachverkaufs. Nach der Zeugnisübergabe wurde zu Sekt und Häppchen eingeladen, manche ehemaligen Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Eltern begleitet und selbstverständlich waren ihre Lehrkräfte bei den Entlassfeiern dabei.
Stadtpreis und Staatspreis
Besonders hervorzuheben seien die Leistungen im Bereich der Konditore, heißt es seitens der Münchner Berufschule. Hier hätte es sehr viele erfreuliche überdurchschnittliche Leistungen gegeben. Für den Notendurchschnitt 1,0 gab es dreimal den Stadtpreis mit Diplom und einer Geldprämie, diese Ehrung ging an: Sandra Ungar, Katharina Beil und Katrin Zehrer. Eine besondere Auszeichnung  – den Staatspreis – konnte Frau Alexandra Flügel (siehe Foto) vom Ausbildungsbetrieb Rischart in München voller Stolz entgegen nehmen.

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren