on on on
Mit über 14.000 Fortbildungs-Teilnehmern können die ADB-Fachschulen im Jahr 2012 einen neuen Rekord verzeichnen. Dieser zeige vor allem die weiter steigende Fortbildungsbereitschaft und -notwendigkeit im deutschen Bäckerhandwerk auf.
© Die Schulleiter und Fachlehrer aller handwerkseigenen Fachschulen im ADB-Verbund (Akademie Deutsches Bäckerhandwerk) haben sich jüngst zu ihrem Jahrestreffen in Stuttgart versammelt. Neben dem gegenseitigen Wissenstransfer stand die Konzeption neuer Fortbildungsangebote für das Bäckerhandwerk auf dem Programm. Zudem wurden die Teilnehmerzahlen der einzelnen Schulen in Weinheim, Berlin, Dresden, Hannover, Hessen, Olpe, Karlsruhe, Stuttgart und Lochham für 2012 erfasst. Demnach hat der ADB-Verbund im abgelaufenen Jahr folgende Teilnehmer unterrichtet: 7.381 Teilnehmer/innen in überbetrieblichen Lehrunterweisungen 5.145 Teilnehmer/innen in Seminaren und Studiengängen 1.260 Teilnehmer/innen in Maßnahmen zur Berufsfindung 333 Teilnehmer/innen in der Bäckermeister-Ausbildung 83 Teilnehmer/innen in Kursen zum Betriebswirt des Handwerks 43 Teilnehmer/innen in Kursen zur Verkaufsleiterin HWK Steigende Fortbildungsbereitschaft In der Summe entspricht dies über 14.000 Fortbildungs-Teilnehmern an den ADB-Fachschulen im Jahr 2012. Hinzu kommen noch zahlreiche weitere Teilnehmer in Berufswettbewerben, Prüfungen sowie internen Tagungen. Dies sei ein neuer Rekord, der die weiter steigende Fortbildungsbereitschaft und -notwendigkeit im deutschen Bäckerhandwerk unterstreicht. Unternehmer und Mitarbeiter des Bäckerhandwerks finden auf der neu gestalteten ADB-Website unter www.akademie-baeckerhandwerk.de das Fortbildungsangebot aller ADB-Fachschulen übersichtlich dargestellt. Dort kann sogar eine personalisierte Fortbildungsbroschüre nach eigenen Bedürfnissen erstellt werden.
Aus- & Weiterbildung

Teilnehmerrekord an Fachschulen

Mit über 14.000 Fortbildungs-Teilnehmern können die ADB-Fachschulen im Jahr 2012 einen neuen Rekord verzeichnen. Dieser zeige vor allem die weiter steigende Fortbildungsbereitschaft und -notwendigkeit im deutschen Bäckerhandwerk auf.

Die Schulleiter und Fachlehrer aller handwerkseigenen Fachschulen im ADB-Verbund (Akademie Deutsches Bäckerhandwerk) haben sich jüngst zu ihrem Jahrestreffen in Stuttgart versammelt. Neben dem gegenseitigen Wissenstransfer stand die Konzeption neuer Fortbildungsangebote für das Bäckerhandwerk auf dem Programm. Zudem wurden die Teilnehmerzahlen der einzelnen Schulen in Weinheim, Berlin, Dresden, Hannover, Hessen, Olpe, Karlsruhe, Stuttgart und Lochham für 2012 erfasst. Demnach hat der ADB-Verbund im abgelaufenen Jahr folgende Teilnehmer unterrichtet:
7.381 Teilnehmer/innen in überbetrieblichen Lehrunterweisungen
5.145 Teilnehmer/innen in Seminaren und Studiengängen
1.260 Teilnehmer/innen in Maßnahmen zur Berufsfindung
333 Teilnehmer/innen in der Bäckermeister-Ausbildung
83 Teilnehmer/innen in Kursen zum Betriebswirt des Handwerks
43 Teilnehmer/innen in Kursen zur Verkaufsleiterin HWK

Steigende Fortbildungsbereitschaft
In der Summe entspricht dies über 14.000 Fortbildungs-Teilnehmern an den ADB-Fachschulen im Jahr 2012. Hinzu kommen noch zahlreiche weitere Teilnehmer in Berufswettbewerben, Prüfungen sowie internen Tagungen. Dies sei ein neuer Rekord, der die weiter steigende Fortbildungsbereitschaft und -notwendigkeit im deutschen Bäckerhandwerk unterstreicht. Unternehmer und Mitarbeiter des Bäckerhandwerks finden auf der neu gestalteten ADB-Website unter www.akademie-baeckerhandwerk.de das Fortbildungsangebot aller ADB-Fachschulen übersichtlich dargestellt. Dort kann sogar eine personalisierte Fortbildungsbroschüre nach eigenen Bedürfnissen erstellt werden.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren