on on on
Im Sommer bereiteten sich Absolventen der staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik Berlin auf die Bäcker- bzw. Konditormeisterprüfung im Institut für Getreideverarbeitung vor.
© Während der Sommerferien bereiteten sich zehn Absolventen der staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik Berlin innerhalb von Spezialvorbereitungslehrgängen auf die Bäcker- bzw. Konditormeisterprüfung in der IGV Institut für Getreideverarbeitung GmbH vor. Lehrinhalte genau passend Diese Kurse sind genau auf die Anforderungen der Absolventen zugeschnitten, d.h. die Lehrinhalte wurden unter Berücksichtigung der bereits an der Technikerschule vermittelten Unterrichtsthemen an die Anforderungen der Meisterprüfung angepasst. Somit konnten die Unterweisungszeiten, insbesondere in der Vorbereitung auf den Teil 3 der Meisterprüfung, deutlich verkürzt werden. Trotzdem waren die Anforderungen an die Kursteilnehmer sehr hoch, mussten Sie doch in Ihrer gesamten Ferienzeit jeweils sechs Tage pro Woche und zehn Stunden am Tag ihr Leistungsvermögen voll ausschöpfen. Der Meisterabschluss ist für die Absolventen der Technikerschule von großer Bedeutung für die anstehenden Bewerbungsgespräche, stellt er doch ein wichtiges Zeugnis in Bezug auf die fachpraktische Befähigung jedes einzelnen dar. Der Abschluss als Lebensmitteltechniker mit fundiertem fachtheoretischen Wissen, kombiniert mit dem Meistertitel Bäcker oder Konditor, eröffnet den Absolventen beste Einstiegsmöglichkeiten in der Backwaren- oder auch Zulieferindustrie. Für Bäcker und Konditoren Die gute Zusammenarbeit der staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik Berlin und der IGV Institut für Getreideverarbeitung GmbH hat sich über viele Jahre bewährt. Mehr als 100 Lebensmitteltechniker haben im IGV seither erfolgreich ihre Meisterprüfung ablegen können. Seit drei Jahren besteht die Möglichkeit, alternativ zum Sonderlehrgang zur Vorbereitung auf die Bäckermeisterprüfung, für den sich der größere Teil der Absolventen in der Regel entscheidet, auch einen Spezialmeisterkurs für Konditoren zu belegen.
Aus- & Weiterbildung

Spezialkurse für Erfolg am Arbeitsmarkt

Im Sommer bereiteten sich Absolventen der staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik Berlin auf die Bäcker- bzw. Konditormeisterprüfung im Institut für Getreideverarbeitung vor.

Während der Sommerferien bereiteten sich zehn Absolventen der staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik Berlin innerhalb von Spezialvorbereitungslehrgängen auf die Bäcker- bzw. Konditormeisterprüfung in der IGV Institut für Getreideverarbeitung GmbH vor.

Lehrinhalte genau passend
Diese Kurse sind genau auf die Anforderungen der Absolventen zugeschnitten, d.h. die Lehrinhalte wurden unter Berücksichtigung der bereits an der Technikerschule vermittelten Unterrichtsthemen an die Anforderungen der Meisterprüfung angepasst. Somit konnten die Unterweisungszeiten, insbesondere in der Vorbereitung auf den Teil 3 der Meisterprüfung, deutlich verkürzt werden. Trotzdem waren die Anforderungen an die Kursteilnehmer sehr hoch, mussten Sie doch in Ihrer gesamten Ferienzeit jeweils sechs Tage pro Woche und zehn Stunden am Tag ihr Leistungsvermögen voll ausschöpfen.

Der Meisterabschluss ist für die Absolventen der Technikerschule von großer Bedeutung für die anstehenden Bewerbungsgespräche, stellt er doch ein wichtiges Zeugnis in Bezug auf die fachpraktische Befähigung jedes einzelnen dar. Der Abschluss als Lebensmitteltechniker mit fundiertem fachtheoretischen Wissen, kombiniert mit dem Meistertitel Bäcker oder Konditor, eröffnet den Absolventen beste Einstiegsmöglichkeiten in der Backwaren- oder auch Zulieferindustrie.

Für Bäcker und Konditoren
Die gute Zusammenarbeit der staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik Berlin und der IGV Institut für Getreideverarbeitung GmbH hat sich über viele Jahre bewährt. Mehr als 100 Lebensmitteltechniker haben im IGV seither erfolgreich ihre Meisterprüfung ablegen können. Seit drei Jahren besteht die Möglichkeit, alternativ zum Sonderlehrgang zur Vorbereitung auf die Bäckermeisterprüfung, für den sich der größere Teil der Absolventen in der Regel entscheidet, auch einen Spezialmeisterkurs für Konditoren zu belegen.

LEH

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren