Teilnehmer haben am Mittwoch, 19. August, die Möglichkeit, sich bequem vom Schreibtisch aus über aktuelle Entwicklungen rund um sensorisches Produktmanagement und die digitale Transformation in der Lebensmittelsensorik zu informieren. Eine virtuelle Verkostung steht ebenfalls auf dem Programm. Erfahrene Referenten präsentieren aktuelle Entwicklungen in zwei Themenblöcken, die auch separat gebucht werden können.
Im Rahmen des Lebensmitteltags Sensorik der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) werden verschiedene methodische Vorgehensweisen dargestellt, die das betriebliche, sensorische Produktmanagement sowohl bei Innovationen als auch bei Reformulierungen unterstützen. Dabei stehen neben relevanten sensorisch-analytischen Methoden vor allem sensorisch-hedonische Vorgehensweisen der Konsumentenforschung im Fokus.
Digitale Transformation und Sensorik 4.0
Neben der fortschreitenden Digitalisierung in der Lebensmittelsensorik, liegt ein weiteres Augenmerk der Online-Konferenz auf der Sammlung und Analyse von Big-(Sensory)-Data. Wie können sie Sensorik-Verantwortliche unterstützen und deren Arbeitsalltag erleichtern? Die disruptive Arbeitsweise der Start-up-Szene bietet alternative Möglichkeiten eines verbraucherzentrierten sensorischen Innovations- und Rezepturmanagements, in das die Teilnehmer interessante Einblick erhalten.
Auf dem virtuellen Marktplatz präsentieren Nachwuchswissenschaftler ihre Forschungsergebnisse und auch der Preisträger des Internationalen DLG-Sensorik Awards 2020 stellt hier seine Arbeit vor. Das vollständige Programm und weitere sind hier abrufbar.
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