on on on
Lina Trepte bei der Arbeit. Foto: LIV Saxonia
Aus- & Weiterbildung

Sachsen kürt besten Nachwuchs

Gideon Haase und Lina Trepte wurden vom LIV Saxonia als bester Nachwuchsbäcker bzw. -fachverkäuferin ausgezeichnet.

Auch in Sachsen hat der LIV seine besten Nachwuchskräfte gekürt. Bei den Bäckern siegte Gideon Haase von der Bäckerei Imanuel Sachse in Lichtensee, bei den Verkäufern gewann Lina Trepte von der Bäckerei Heiko Trepte in Radebeul. Die beiden Nachwuchskräfte haben vom 16. bis 19. November in der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk die Chance, auch den Titel als Deutscher Meister zu gewinnen. Dort findet nämlich die gesamtdeutsche Meisterschaft statt, bei der die regionalen Gewinnern gegeneinander antreten.
Kammerwettbewerber parallel
Nicht nur die Landesgewinner wurden ausgezeichnet, sondern parallel lief auch ein Kammerwettbewerb, in dem Nachwuchskräfte der Handwerkskammern Dresden und Chemnitz konkurrierten.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren