on on on
Bäckerlehrlinge zu Gast im Häussler-Backdorf
© Die erfolgreichsten Bäckerlehrlinge der Abschlussklasse der Berufsschule Ravensburg waren zu Gast im Häussler-Backdorf in Heiligkreuztal. Die Berufsschule Ravensburg umfasst die Bäckerinnungen Ravensburg, Biberach und Friedrichshafen. Backen von rustikalem Holzofenbrot Als Dank für hervorragende Leistungen besuchten die Schüler zusammen mit Obermeister Franz Wandinger aus Leutkirch den Holzbackofen-Spezialisten Häussler und besichtigten den Betrieb und die Produktionshalle. Bäckermeister Fridolin Renz zeigte den Schülern, wie einfach das Backen von rustikalem Holzofenbrot in den traditionell gefeuerten Holzbacköfen und den modernen pelletsbeheizten Holzbacköfen funktioniert. Anschließend konnten die angehenden Bäcker selbst das vermittelte Wissen anwenden und in den verschiedenen Holz- und Elektro-Steinbacköfen backen. Als Anerkennung erhielt jeder Schüler eine Urkunde und ein frisch gebackenes Holzofenbrot.
Aus- & Weiterbildung

Praxis für Schüler

Bäckerlehrlinge der Berufsschule Ravensburg waren zu Gast im Häussler-Backdorf in Heiligkreuztal und erhielten einen Einblick ins Holzofenbacken.

Die erfolgreichsten Bäckerlehrlinge der Abschlussklasse der Berufsschule Ravensburg waren zu Gast im Häussler-Backdorf in Heiligkreuztal. Die Berufsschule Ravensburg umfasst die Bäckerinnungen Ravensburg, Biberach und Friedrichshafen.

Backen von rustikalem Holzofenbrot
Als Dank für hervorragende Leistungen besuchten die Schüler zusammen mit Obermeister Franz Wandinger aus Leutkirch den Holzbackofen-Spezialisten Häussler und besichtigten den Betrieb und die Produktionshalle. Bäckermeister Fridolin Renz zeigte den Schülern, wie einfach das Backen von rustikalem Holzofenbrot in den traditionell gefeuerten Holzbacköfen und den modernen pelletsbeheizten Holzbacköfen funktioniert. Anschließend konnten die angehenden Bäcker selbst das vermittelte Wissen anwenden und in den verschiedenen Holz- und Elektro-Steinbacköfen backen. Als Anerkennung erhielt jeder Schüler eine Urkunde und ein frisch gebackenes Holzofenbrot.

Ofen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren