on on on
©
Aus- & Weiterbildung

Personalwechsel in Lochham

Arnulf Kleinle, Schulleiter der Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks und Fachlehrer vor allem in den Meistervorbereitungskursen in Lochham, wird die Akademie zu Ende März verlassen. Seine Nachfolge ist gesichert.

Kleinle hat seine Tätigkeit 2001 an der damals noch als „Bayerische Bäckerfachschule Lochham“ bezeichneten Bildungseinrichtung zunächst als Fachlehrer aufgenommen. Sechs Jahre später, im Jahr 2007, übernahm er deren Leitung. In seine Amtszeit fällt die Erweiterung des Fachlehrerteams und mit ihr die eine beständig wachsende Kompetenz der Akademie. Heinz Hoffmann, Landesinnungsmeister des bayerischen Bäckerhandwerks, kommentierte: „Wir bedauern, dass sich Herr Kleinle gerade jetzt die Akademie verlässt. Wir befinden uns in dieser spannenden Phase, in der das Bildungsangebot der Akademie nach der Modernisierung dem Bäckerhandwerk einen noch deutlicheren Qualitätssprung ermöglicht. Ich wünsche ihm aber alles erdenklich Gute für seinen weiteren Weg im Bäckerhandwerk.“
Nachfolge gesichert
Laut Akademie sind die Nachfolge Kleinles und die gewohnte Ausbildungsqualität gesichert. Das Fachlehrerteam, vor allem im kommenden Meisterkurs, wird von Henrik Passmann unterstützt. „Mit Herrn Passmann kommt nicht nur ein äußerst erfahrener Fachlehrer wieder zurück in unseren Meisterkurs“, erklärt Geschäftsführer Christopher Kruse, „er passt mit seiner Fachkompetenz auch hervorragend in das Team.“ Passmann war zwischen 1997 und 2001 bereits als Fachlehrer in Lochham tätig und hatte von 2004 bis 2014 die Aufgabe des stellvertretenden Schulleiters inne.
Nach einer zweijährigen Tätigkeit in der Schweiz kehrte Passmann mit dem Angebot der Produktionsberatung zurück nach Lochham. Kruse dazu: „Hier schließt sich ein Kreis. Herr Passmann ist ein hervorragender Fachlehrer und Dozent bei Inhouse-Schulungen. Und durch seine Tätigkeit als Produktionsberater kennt er die Probleme und Wünsche unserer Innungsbetriebe aus der täglichen Praxis.“

Ausbildung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren