on on on
Der erste Workshop des „Wir Bäcker"-Onlineportals am ersten Oktoberwochenende in Rothenbuch im Spessart gestaltete sich als voller Erfolg – der Folgetermin steht bereits fest.
© Der erste Workshop des „Wir Bäcker"-Onlineportals am ersten Oktoberwochenende in Rothenbuch im Spessart, gestaltete sich als voller Erfolg. Rund 60 Profis aus Backstube und Verkauf waren dazu zusammengekommen – überwiegend Mitglieder des Internetforums, die sich so auch einmal persönlich kennenlernen konnten. „Die Teilnehmer haben auf Augenhöhe kommunziert, egal, wie groß ihre Bäckerei ist. Das macht diesen Workshop aus“, freut sich Veranstalter Markus Messemer von der Firma Food IT, der das beliebte Bäckerforum gemeinsam mit der BÄKO Rhein-Main-Limburg vor drei Jahren ins Leben gerufen hat. Ungezwungenes Miteinander kam bei Bäckern gut an In zwölf zweistündigen Kursen konnten sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen informieren und diskutieren. Acht hochkarätige Dozenten waren angereist, um unterschiedliche Themenbereiche aufzugreifen: Neben der Fachpraxis ging es auch um Betriebswirtschaftliches und Marketing. „Der Informationsgehalt war um ein Vielfaches höher als bei allen Bäcker-Workshops zusammen, an denen ich bis dato teilgenommen habe“, kommentierte ein Teilnehmer. Die Zeit zwischen den Seminareinheiten – und das ungezwungene Abendessen – wurde zu regen Gesprächen genutzt. „Endlich konnte man sich mal mit Kollegen austauschen; es gab kein Konkurrenzverhalten“, kommentierte ein anderer Teilnehmer. Nach den erfolgreichen zwei Tagen wurde gleich ein Folgetermin vereinbart: Der zweite Workshop des Forums ist für den 13. und 14. Oktober 2012 geplant. Nähere Infos und Meinungen einiger Teilnehmer des ersten Workshops sind unter www.workshop.wir-baecker.de abrufbar.
Aus- & Weiterbildung

Offener Austausch auf dem „Wir Bäcker“-Workshop

Der erste Workshop des „Wir Bäcker"-Onlineportals am ersten Oktoberwochenende in Rothenbuch im Spessart gestaltete sich als voller Erfolg – der Folgetermin steht bereits fest.

Der erste Workshop des „Wir Bäcker"-Onlineportals am ersten Oktoberwochenende in Rothenbuch im Spessart, gestaltete sich als voller Erfolg. Rund 60 Profis aus Backstube und Verkauf waren dazu zusammengekommen – überwiegend Mitglieder des Internetforums, die sich so auch einmal persönlich kennenlernen konnten. „Die Teilnehmer haben auf Augenhöhe kommunziert, egal, wie groß ihre Bäckerei ist. Das macht diesen Workshop aus“, freut sich Veranstalter Markus Messemer von der Firma Food IT, der das beliebte Bäckerforum gemeinsam mit der BÄKO Rhein-Main-Limburg vor drei Jahren ins Leben gerufen hat.

Ungezwungenes Miteinander kam bei Bäckern gut an
In zwölf zweistündigen Kursen konnten sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen informieren und diskutieren. Acht hochkarätige Dozenten waren angereist, um unterschiedliche Themenbereiche aufzugreifen: Neben der Fachpraxis ging es auch um Betriebswirtschaftliches und Marketing. „Der Informationsgehalt war um ein Vielfaches höher als bei allen Bäcker-Workshops zusammen, an denen ich bis dato teilgenommen habe“, kommentierte ein Teilnehmer. Die Zeit zwischen den Seminareinheiten – und das ungezwungene Abendessen – wurde zu regen Gesprächen genutzt. „Endlich konnte man sich mal mit Kollegen austauschen; es gab kein Konkurrenzverhalten“, kommentierte ein anderer Teilnehmer.

Nach den erfolgreichen zwei Tagen wurde gleich ein Folgetermin vereinbart: Der zweite Workshop des Forums ist für den 13. und 14. Oktober 2012 geplant. Nähere Infos und Meinungen einiger Teilnehmer des ersten Workshops sind unter www.workshop.wir-baecker.de abrufbar.

Seminar

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren