on on on
Detlef Reineke (r.) übergibt die Abteilungsleitung an Markus Hombach. (Fotos: IREKS)
©
Aus- & Weiterbildung

Neuaufstellung mit neuem Leiter

Nach 36 Jahren Firmenzugehörigkeit, davon knapp 30 Jahre als Leiter der Abteilung Bäckereitechnologie Deutschland, verabschiedet sich Detlef Reineke in den Ruhestand. Die Nachfolge als Abteilungsleiter tritt Markus Hombach an.

Detlef Reineke, seit 2002 Prokurist der IREKS GmbH, hat sich in all den Jahren durch hohe Fachkompetenz und herausragendes Engagement einen ausgezeichneten Ruf in der Backbranche erworben. Neben der fachlichen Aus- und Weiterbildung der Außendienstmitarbeiter verantwortete er die gesamte Anwendungstechnik inklusive der Anwendungsberatung im handwerklichen als auch industriellen Bereich. Durch seine Tätigkeiten in ausgewählten Gremien, wie z.B. der DLG Frankfurt, AGF Detmold oder dem Wissensforum Backwaren, verfügt Detlef Reineke über eine sehr gute Vernetzung innerhalb der Backbranche und wird aufgrund seiner Persönlichkeit von Mitarbeitern, Kunden und Partnern gleichermaßen geschätzt.
Nachfolger mit viel Erfahrung
Zum 1. Juli 2021 tritt Markus Hombach die Nachfolge von Detlef Reineke an und übernimmt im Zuge dessen die verantwortliche Gesamtleitung der neugeschaffenen „Backakademie“. Hombach, seit 26 Jahren im Unternehmen, übernahm nach mehreren Jahren als Fachreferent 2003 die Abteilungsleitung Bäckereitechnologie International. 2009 folgte Prokura für die IREKS GmbH. Er baute er das internationale Geschäft kontinuierlich mit aus und kennt die Anforderungen der kleinen und großen Bäckereien der Welt.
Durch die Zusammenführung der Bäckereitechnologie Deutschland mit der international ausgerichteten Anwendungstechnik zur neuen „Backakademie“ möchte das Familienunternehmen Synergieeffekte noch stärker nutzen und vom fachlichen Austausch mit Kollegen auf der ganzen Welt profitieren. Hierbei wird Hombach in Kulmbach unterstützt durch ein internationales Team aus aktuell fünf Nationen sowie modernste technische Ausstattung. Mit Fachkompetenz, Erfahrung, Kreativität, innovativen Konzepten und individuellen Lösungen will das Team an die erfolgreiche Arbeit anknüpfen und die vielfältigen IREKS-Services noch kundenspezifischer ausbauen.

Backzutaten

Mehr zum Unternehmen

IREKS Logo

IREKS GmbH

Lichtenfelser Str. 20
95326 Kulmbach
Deutschland
https://www.ireks.de/

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren