on on on
Die Handwerkskammer Düsseldorf beteiligte sich in diesem Jahr mit einem Festwagen auf dem Düsseldorfer Rosenmontagsumzug – und bewies, dass derart ausgefallenes Werben um Nachwuchs eine „närrisch gute" Idee sein kann.
© „Ziemlich schlau: Eine Ausbildung im Handwerk": Das Werben um den Nachwuchs kann auch eine bunte, ausgelassene Sache sein! Das bewies ein farbenprächtiger Prunkwagen der Handwerkskammer Düsseldorf, der sich wunderbar in den Reigen des Düsseldorfer Rosenmontags-Umzugs einreihte. Eine „närrisch gute" Idee, von der auch das backende Handwerk in Sachen Imagewerbung profitiert haben dürfte. Direkt auf Zielgruppe zugehen Der Wagen in peppigen Farben und geprägt vom Erscheinungsbild der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks, machte nicht nur Laune, sondern war in seiner Ausgestaltung direkt an die jüngere Zielgruppe gerichtet – und brachte den Aufruf hinsichtlich einer Ausbildung im Handwerk deutlich auf den Punkt. Die Aktion zeigt einerseits, wie innovativ und fantasievoll Nachwuchswerbung aussehen kann – und dass es wichtig ist, den direkten Draht zur Zielgruppe zu suchen: Und sei es beim dichten Gedränge auf dem Rosenmontagsumzug...
Aus- & Weiterbildung

Närrische Nachwuchswerbung

Die Handwerkskammer Düsseldorf beteiligte sich in diesem Jahr mit einem Festwagen auf dem Düsseldorfer Rosenmontagsumzug – und bewies, dass derart ausgefallenes Werben um Nachwuchs eine „närrisch gute" Idee sein kann.

„Ziemlich schlau: Eine Ausbildung im Handwerk": Das Werben um den Nachwuchs kann auch eine bunte, ausgelassene Sache sein! Das bewies ein farbenprächtiger Prunkwagen der Handwerkskammer Düsseldorf, der sich wunderbar in den Reigen des Düsseldorfer Rosenmontags-Umzugs einreihte. Eine „närrisch gute" Idee, von der auch das backende Handwerk in Sachen Imagewerbung profitiert haben dürfte.

Direkt auf Zielgruppe zugehen
Der Wagen in peppigen Farben und geprägt vom Erscheinungsbild der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks, machte nicht nur Laune, sondern war in seiner Ausgestaltung direkt an die jüngere Zielgruppe gerichtet – und brachte den Aufruf hinsichtlich einer Ausbildung im Handwerk deutlich auf den Punkt. Die Aktion zeigt einerseits, wie innovativ und fantasievoll Nachwuchswerbung aussehen kann – und dass es wichtig ist, den direkten Draht zur Zielgruppe zu suchen: Und sei es beim dichten Gedränge auf dem Rosenmontagsumzug…

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren