on on on
©
Aus- & Weiterbildung

Mit neuen Backkreationen überraschen

Ein Grund warum sich Handwerksbäckereien bei ihren Stammkunden großer Beliebtheit erfreuen, sind eigene Rezepturen und Backkreationen. Neue Ideen liefert das Experten-Backseminar von Manz mit Hans Som, Trainer der niederländischen Bäckernationalmannschaft.

Klasse vor Masse lautet hier die Devise. Im täglichen Ladengeschäft kommt es bei den Kunden sehr gut an, wenn bei den Backwaren die Handschrift des Bäckermeisters bzw. der Bäckermeisterin klar erkennbar ist. Eigene Produkte untermauern die Kompetenz des Betriebes. Doch im Alltagsgeschäft bleibt dem Handwerker kaum Zeit, sich Neues auszudenken und auszuprobieren. In der Manz Back Akademie findet extra dafür jeweils am 4. und am 6. November ein Ganztages-Expertenseminar für Bäcker/innen statt. Seminarleiter Hans Som, Handwerksbäckermeister aus Leidenschaft ist auch Trainer der niederländischen Bäcker-Nationalmannschaft. In der Bäckerszene ist er bekannt wie ein „bunter Hund“ für sein außergewöhnlich großes
 Fachwissen, sein besonderes Handwerksgeschick und seine exklusiven Backkreationen, die ihm oftmals einfach so beim Backen einfallen.

„Neue Kreationen“ – Seminarinhalte:
• Neue Kreationen aus Baguetteteig in vier Variationen
• Neue Kreationen aus Croissantteig in vier Variationen
• Neue Kreationen aus Briocheteig in drei Variationen
• Honig-Rotkornbrot mit Nüssen
Unter der fachmännischen Anleitung von Hans Som wird die handwerkliche Herstellung dieser variationsreichen Kreationen, von der Teigbereitung bis hin zum fertigen Produkt durchgeführt. Alle Teilnehmer machen Schritt für Schritt jeden Handgriff mit. Die Manz Back Akademie bietet dieses Seminar nur einer kleinen Teilnehmerzahl an, damit wirklich alle Fragen bis ins kleinste Detail geklärt werden können und das Ergebnis wirkungsvoll auch in der eigenen Backstube umgesetzt werden kann. Die Teilnehmerzahl ist daher auf acht Personen pro Seminar begrenzt.
Das Fachseminar „Neue Kreationen“ für Handwerksbäckereien wird an zwei Tagen angeboten:
Montag, 4. November, oder Mittwoch, 6. November, jeweils von 9.30 bis 17 Uhr.
Ort und Veranstalter:
Manz Backtechnik
Manz Back Akademie
Backofenstraße 1-3
97993 Creglingen
Telefon: 07933 91400
E-Mail: seminare@manz-backtechnik.de 

Backofen

Mehr zum Unternehmen

Manz Backtechnik GmbH

Backofenstraße 1
97993 Creglingen
Deutschland
https://manz-backtechnik.de/

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren