on on on
Am 12. Juli 2024 gibt André Plagemann in einem kostenlosen Webinar bei Next Level Handwerk Tipps und berichtet über seine Erfahrungen mit Wertschätzung in der Unternehmensführung.
© Marketing Handwerk/Gille (Screenshot Website)
Aus- & Weiterbildung

Junge Menschen erreichen

Fachkräfte gewinnen und binden ist heute eine der zentralen Herausforderungen für Handwerksbetriebe. Next Level Handwerk bietet Webinare zur Frage, wie man Menschen der Generation Z erreicht.

Aktuell stellen sich viele Handwerksbetriebe die Frage, wie es möglich ist, junge Menschen zu erreichen und ihr Interesse an einer handwerklichen Ausbildung zu wecken, womöglich sogar dafür zu begeistern. Um Antworten zu finden, hat Next Level Handwerk eine neue Serie gestartet: „Generation Z für das Handwerk gewinnen!“. Hier schildern Handwerker/innen ihren Kolleg/innen, wie sie das Thema Nachwuchsgewinnung angehen, welche Erfahrungen sie gemacht haben und was sich für sie besonders bewährt hat.

 

Wertschätzung als Dreh- und Angelpunkt

Im zweiten Teil der kostenlosen Webinar-Reihe schildert André Plagemann am 12. Juli 2024 um 15 Uhr, welche Bedeutung für ihn das Thema Wertschätzung in der Unternehmensführung hat. André Plagemann ist Geschäftsführer der Team Plageman GmbH, einem SHK-Betrieb aus Braunschweig. Vor der Gründung seines eigenen Betriebs 2015 war André Plagemann als Angestellter bei einem Unternehmen beschäftigt. „Ich weiß aus eigener Erfahrung, was mangelnde Wertschätzung, trotz großem persönlichem Einsatz, bewirken kann“, erzählt er bei Next Level Handwerk. Die Vision für sein eigenes Unternehmen sah dann wie folgt aus: Ein Neuanfang, bei dem ein wertschätzender Umgang Dreh- und Angelpunkt für alle Aktivitäten ist.

Zur Anmeldung für das Online-Event gelangt man hier.

NachwuchsSeminar

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren