on on on
Über die Onlineplattform Blicksta erhalten Schüler in der beruflichen Orientierungsphase Hilfe und Anregungen für ihre Berufswahl. Zu den Gründungspartnern gehören u.a. Coca-Cola, die Deutsche Telekom, der Zentralverband des Deutschen Handwerks oder auch die WHU.
© Blicksta hilft Jugendlichen, die Vielfalt ihrer beruflichen Möglichkeiten zu überblicken und gleichzeitig einen einfachen Einstieg in die Gestaltung ihrer Zukunft zu finden. Nutzer können in wissenschaftlich fundierten Tests ihre beruflichen Interessen und Stärken herausfinden und sehen mithilfe eines Matching, welche Ausbildungs- und (dualen) Studiengänge besonders gut zu ihnen passen. Die Plattform richtet sich an Jugendliche ab einem Alter von 15 Jahren – unabhängig von ihren schulischen Leistungen und unabhängig davon, ob sie sich mit dem Thema Berufsorientierung bereits auseinandergesetzt haben oder nicht. Inhalte individuell angepasst Anhand der Ergebnisse der Orientierungstests sowie weiterer Faktoren wie dem angestrebten Schulabschluss und der verbleibenden Zeit bis zum Abschluss werden dem Schüler auf ihn zugeschnittene, individuelle Inhalte angezeigt. Dazu gehören nicht nur Berufsporträts, Erfahrungsberichte von Auszubildenden und Studierenden, Webinare und Ratgeberartikel, sondern auch passende Stellenangebote. Alle Informationen sowie Anmeldebedingungen sind unter www.blicksta.de  erhätlich.
Aus- & Weiterbildung

Hilfe zur beruflichen Orientierung

Über die Onlineplattform Blicksta erhalten Schüler in der beruflichen Orientierungsphase Hilfe und Anregungen für ihre Berufswahl. Zu den Gründungspartnern gehören u.a. Coca-Cola, die Deutsche Telekom, der Zentralverband des Deutschen Handwerks oder auch die WHU.

Blicksta hilft Jugendlichen, die Vielfalt ihrer beruflichen Möglichkeiten zu überblicken und gleichzeitig einen einfachen Einstieg in die Gestaltung ihrer Zukunft zu finden. Nutzer können in wissenschaftlich fundierten Tests ihre beruflichen Interessen und Stärken herausfinden und sehen mithilfe eines Matching, welche Ausbildungs- und (dualen) Studiengänge besonders gut zu ihnen passen. Die Plattform richtet sich an Jugendliche ab einem Alter von 15 Jahren – unabhängig von ihren schulischen Leistungen und unabhängig davon, ob sie sich mit dem Thema Berufsorientierung bereits auseinandergesetzt haben oder nicht.
Inhalte individuell angepasst
Anhand der Ergebnisse der Orientierungstests sowie weiterer Faktoren wie dem angestrebten Schulabschluss und der verbleibenden Zeit bis zum Abschluss werden dem Schüler auf ihn zugeschnittene, individuelle Inhalte angezeigt. Dazu gehören nicht nur Berufsporträts, Erfahrungsberichte von Auszubildenden und Studierenden, Webinare und Ratgeberartikel, sondern auch passende Stellenangebote.
Alle Informationen sowie Anmeldebedingungen sind unter www.blicksta.de  erhätlich.

Nachwuchskampagne

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren