on on on
28.000 freie Ausbildungsplätze sind aktuell im Handwerk noch zu besetzen: Das sind 5.000 mehr als noch 2013 zu diesem Zeitpunkt.
© Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) äußerte sich hierzu wiefolgt: „Das Interesse der Betriebe an Ausbildung bleibt im Handwerk sehr hoch." Bäcker beispielsweise suchen aktuell noch dringend Auszubildende. „Mittlerweile setzt die Hälfte eines Jahrgangs auf Abitur und Studium. Für viele praktisch begabte Jugendliche wäre das Handwerk die bessere Wahl. Die Betriebe bieten Jugendlichen mit hohen Zielen mittlerweile auch individuelle Karrierepläne an“, erläutert Schwannecke weiter.
AKtuelle Informationen zu offenen Stellen und Ausbildungsplätzen stehen unter den folgenden Links zur Verfügung:
www.lehrstellen-radar.de
www.back-dir-deine-zukunft.de
Aus- & Weiterbildung

Handwerk hat noch freie Ausbildungsplätze

28.000 freie Ausbildungsplätze sind aktuell im Handwerk noch zu besetzen: Das sind 5.000 mehr als noch 2013 zu diesem Zeitpunkt.

Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) äußerte sich hierzu wiefolgt: „Das Interesse der Betriebe an Ausbildung bleibt im Handwerk sehr hoch." Bäcker beispielsweise suchen aktuell noch dringend Auszubildende. „Mittlerweile setzt die Hälfte eines Jahrgangs auf Abitur und Studium. Für viele praktisch begabte Jugendliche wäre das Handwerk die bessere Wahl. Die Betriebe bieten Jugendlichen mit hohen Zielen mittlerweile auch individuelle Karrierepläne an“, erläutert Schwannecke weiter.

AKtuelle Informationen zu offenen Stellen und Ausbildungsplätzen stehen unter den folgenden Links zur Verfügung:www.lehrstellen-radar.dewww.back-dir-deine-zukunft.de

Handwerk

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren