on on on
Unter diesem Motto stand ein Seminar, das von den Bäckerfachvereinen Bayern, Baden-Württemberg und Hessen gemeinsam mit dem Bundesverband veranstaltet wurde.
© Unter diesem Motto stand ein Seminar, das von den Bäckerfachvereinen Bayern, Baden-Württemberg und Hessen gemeinsam mit dem Bundesverband veranstaltet wurde. Das Seminar fand vor wenigen Tagen in Weinheim statt – insgesamt beteiligten sich rund 30 Interessierte. Am ersten Tag präsentierten Robert Schorp, Rüdiger Klopp und Siegfried Brenneis die Chancen und Möglichkeiten des Backens vor den Augen der Kunden – wie sie betonten die beste Art „kreativ und mutig den Kunden das traditionelle Bäckerhandwerk näher zu bringen". Frontbaking auch auf kleinstem Raum möglich Am besten eigneten sich dafür Snacks und Gebäcke mit einer langen Teigführung und guten Vorbereitungsmöglichkeiten, entscheidend sei nicht nur die Zeit-, sondern auch die Platzplanung. Allerdings, so regten die Referenten an, sei Frontbacking selbst auf sehr begrenztem Raum möglich. Frauen-WM: Weißbrot in Deutschlandfarben Der zweite Seminartag stand im Zeichen von Verkauf und Produktion. Während Beate Dechnig als Referentin den Teilnehmern anschaulich die Bedeutung guter Verkaufskräfte vor Augen führte und Tipps gab, wie der Verkaufsraum kaufanimierend gestaltet werden könne – am konkreten Beispiel der Frauen-WM – wurden parallel dazu passende Gebäcke zum sportlichen Ereignis angefertigt, die demnächst die Gelüste der Kunden wecken könnten: Das Weißbrot präsentierte sich in Deutschlandfarben und aus Banane und Schokolade zauberten die Referenten eine leckere Fankurve.
Aus- & Weiterbildung

Frontbaking und Fußball

Unter diesem Motto stand ein Seminar, das von den Bäckerfachvereinen Bayern, Baden-Württemberg und Hessen gemeinsam mit dem Bundesverband veranstaltet wurde.

Unter diesem Motto stand ein Seminar, das von den Bäckerfachvereinen Bayern, Baden-Württemberg und Hessen gemeinsam mit dem Bundesverband veranstaltet wurde. Das Seminar fand vor wenigen Tagen in Weinheim statt – insgesamt beteiligten sich rund 30 Interessierte. Am ersten Tag präsentierten Robert Schorp, Rüdiger Klopp und Siegfried Brenneis die Chancen und Möglichkeiten des Backens vor den Augen der Kunden – wie sie betonten die beste Art „kreativ und mutig den Kunden das traditionelle Bäckerhandwerk näher zu bringen".


Frontbaking auch auf kleinstem Raum möglich
Am besten eigneten sich dafür Snacks und Gebäcke mit einer langen Teigführung und guten Vorbereitungsmöglichkeiten, entscheidend sei nicht nur die Zeit-, sondern auch die Platzplanung. Allerdings, so regten die Referenten an, sei Frontbacking selbst auf sehr begrenztem Raum möglich.

Frauen-WM: Weißbrot in Deutschlandfarben
Der zweite Seminartag stand im Zeichen von Verkauf und Produktion. Während Beate Dechnig als Referentin den Teilnehmern anschaulich die Bedeutung guter Verkaufskräfte vor Augen führte und Tipps gab, wie der Verkaufsraum kaufanimierend gestaltet werden könne – am konkreten Beispiel der Frauen-WM – wurden parallel dazu passende Gebäcke zum sportlichen Ereignis angefertigt, die demnächst die Gelüste der Kunden wecken könnten: Das Weißbrot präsentierte sich in Deutschlandfarben und aus Banane und Schokolade zauberten die Referenten eine leckere Fankurve.

Weinheim

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren