on on on
Lehrer von berufsbildenden Schulen informierten sich bei MeisterMarken – Ulmer Spatz zu aktuellen Themen des deutschen Bäckerhandwerks.
© Erstmals fanden in diesem Jahr bei MeisterMarken – Ulmer Spatz die Binger Studientage statt. Mehr als 40 Lehrerinnen und Lehrer von berufsbildenden Schulen folgten der Einladung an den Rhein, um sich über aktuelle Themen des Bäckerhandwerks zu informieren und auszutauschen. „Urgetreide voll im Trend“, „Erfolgsfaktoren des Miteinanders von Discountern und Bäckereien“, „Kundenbindung ist out, Kundenloyalität ist in“: Die Vorträge der Experten von MeisterMarken – Ulmer Spatz sowie fachkundiger Gastredner beleuchteten verschiedenste Themen, die das Bäckerhandwerk bewegen. Während der Binger Studientage blieb zudem viel Zeit, das Gehörte zu diskutieren, Kontakte zu knüpfen und in kleiner oder großer Runde weitere Themen zu besprechen. Ein Firmenrundgang sowie eine gemeinsame Abendveranstaltung rundeten das zweitägige Programm ab. Studientage vielleicht bald schon feste Einrichtung Frank Breuer, Leiter Kundenzentrum MeisterMarken – Ulmer Spatz, sieht die Veranstaltung als vollen Erfolg: „Der Kontakt mit den Lehrern von berufsbildenden Schulen ist uns besonders wichtig, denn sie bilden die zukünftige Generation für das Bäckerhandwerk aus. Ich bin mir sicher, dass beide Seiten wertvolle Anregungen für die Zukunft aus den gemeinsam verbrachten Tagen mitnehmen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn dieser fachliche Austausch zu einer festen Einrichtung wird.“
Aus- & Weiterbildung

Erste Binger Studientage für Berufsschullehrer

Lehrer von berufsbildenden Schulen informierten sich bei MeisterMarken – Ulmer Spatz zu aktuellen Themen des deutschen Bäckerhandwerks.

Erstmals fanden in diesem Jahr bei MeisterMarken – Ulmer Spatz die Binger Studientage statt. Mehr als 40 Lehrerinnen und Lehrer von berufsbildenden Schulen folgten der Einladung an den Rhein, um sich über aktuelle Themen des Bäckerhandwerks zu informieren und auszutauschen. „Urgetreide voll im Trend“, „Erfolgsfaktoren des Miteinanders von Discountern und Bäckereien“, „Kundenbindung ist out, Kundenloyalität ist in“: Die Vorträge der Experten von MeisterMarken – Ulmer Spatz sowie fachkundiger Gastredner beleuchteten verschiedenste Themen, die das Bäckerhandwerk bewegen. Während der Binger Studientage blieb zudem viel Zeit, das Gehörte zu diskutieren, Kontakte zu knüpfen und in kleiner oder großer Runde weitere Themen zu besprechen. Ein Firmenrundgang sowie eine gemeinsame Abendveranstaltung rundeten das zweitägige Programm ab.

Studientage vielleicht bald schon feste Einrichtung
Frank Breuer, Leiter Kundenzentrum MeisterMarken – Ulmer Spatz, sieht die Veranstaltung als vollen Erfolg: „Der Kontakt mit den Lehrern von berufsbildenden Schulen ist uns besonders wichtig, denn sie bilden die zukünftige Generation für das Bäckerhandwerk aus. Ich bin mir sicher, dass beide Seiten wertvolle Anregungen für die Zukunft aus den gemeinsam verbrachten Tagen mitnehmen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn dieser fachliche Austausch zu einer festen Einrichtung wird.“

Studie

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren