on on on
Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ verlieh MeisterMarken–Ulmer Spatz nun Förderpreise im Gesamtwert von 4.500 Euro an die Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Jugend im Bäckerhandwerk 2012. Mit den Auszeichnungen, die jetzt bereits zum 36. Mal vergeben wurden, engagiert sich das Unternehmen für die Nachwuchsförderung.
© Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ verlieh MeisterMarken–Ulmer Spatz Mitte Januar Förderpreise im Gesamtwert von 4.500 Euro an die Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Jugend im Bäckerhandwerk 2012. Mit den Auszeichnungen, die jetzt bereits zum 36. Mal vergeben wurden, engagiert sich das Unternehmen seit vielen Jahren aktiv für die Nachwuchsförderung im Deutschen Bäckerhandwerk. Geldpreis plus Urkunden In den Räumen von MeisterMarken–Ulmer Spatz in Bingen überreichten Klaus Nannt, Verkaufsdirektor Handwerk, und Frank Breuer, Leiter Promotion Management und Kundenzentrum, die Geldpreise samt zugehöriger Urkunden an die drei Erstplatzierten in den Kate¬gorien Bäckergesellen und Bäckereifachverkäufer. Im Anschluss an die Ehrung erhielten die Nachwuchstalente eine fachlich orientierte Führung durch das Back- und Beratungszentrum, die Entwicklungsabteilung, das Innovation Center sowie das Kundenzentrum des Unternehmens. Die sechs glücklichen Gewinner, die sich in 2013 über die Förderpreise freuen dürfen, sind: Bäckergesellen Platz: Maximilian Raisch (1.000 Euro) Platz: Carolin Seel (750 Euro) Platz: Michael Streng (500 Euro) Bäckereifachverkäufer Platz: Michaela Kohlen (1.000 Euro) Platz: Christine Schuff (750 Euro) Platz: Mandy Tilders (500 Euro) Junge Fachkräfte mit konkreten Plänen „Als eines der führenden Unternehmen unserer Branche liegt uns das Engagement für den Berufsnachwuchs im Deutschen Bäckerhandwerk besonders am Herzen“, betonte Klaus Nannt bei der Preisübergabe. „Junge engagierte Fachkräfte mit konkreten Plänen für ihre berufliche Laufbahn sind die Zukunft dieses Handwerks und die Vorbilder für den gesamten Branchennachwuchs. Wir freuen uns deshalb sehr, die Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Jugend im Bäckerhandwerk bereits zum 36. Mal mit unseren Geldpreisen bei ihrer beruflichen Weiterbildung unterstützen zu können.“ Bild: Klaus Nannt (l.) und Frank Breuer (r.) überreichten die Förderpreise und Urkunden an die Bäckergesellen (v.l.): Maximilian Raisch, Michaela Kohlen und Michael Streng.
Aus- & Weiterbildung

Engagierte Nachwuchsförderung

Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ verlieh MeisterMarken–Ulmer Spatz nun Förderpreise im Gesamtwert von 4.500 Euro an die Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Jugend im Bäckerhandwerk 2012. Mit den Auszeichnungen, die jetzt bereits zum 36. Mal vergeben wurden, engagiert sich das Unternehmen für die Nachwuchsförderung.

Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ verlieh MeisterMarken–Ulmer Spatz Mitte Januar Förderpreise im Gesamtwert von 4.500 Euro an die Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Jugend im Bäckerhandwerk 2012. Mit den Auszeichnungen, die jetzt bereits zum 36. Mal vergeben wurden, engagiert sich das Unternehmen seit vielen Jahren aktiv für die Nachwuchsförderung im Deutschen Bäckerhandwerk.

Geldpreis plus Urkunden
In den Räumen von MeisterMarken–Ulmer Spatz in Bingen überreichten Klaus Nannt, Verkaufsdirektor Handwerk, und Frank Breuer, Leiter Promotion Management und Kundenzentrum, die Geldpreise samt zugehöriger Urkunden an die drei Erstplatzierten in den Kate¬gorien Bäckergesellen und Bäckereifachverkäufer. Im Anschluss an die Ehrung erhielten die Nachwuchstalente eine fachlich orientierte Führung durch das Back- und Beratungszentrum, die Entwicklungsabteilung, das Innovation Center sowie das Kundenzentrum des Unternehmens.

Die sechs glücklichen Gewinner, die sich in 2013 über die Förderpreise freuen dürfen, sind:
Bäckergesellen
Platz: Maximilian Raisch (1.000 Euro)
Platz: Carolin Seel (750 Euro)
Platz: Michael Streng (500 Euro)
Bäckereifachverkäufer
Platz: Michaela Kohlen (1.000 Euro)
Platz: Christine Schuff (750 Euro)
Platz: Mandy Tilders (500 Euro)

Junge Fachkräfte mit konkreten Plänen
„Als eines der führenden Unternehmen unserer Branche liegt uns das Engagement für den Berufsnachwuchs im Deutschen Bäckerhandwerk besonders am Herzen“, betonte Klaus Nannt bei der Preisübergabe. „Junge engagierte Fachkräfte mit konkreten Plänen für ihre berufliche Laufbahn sind die Zukunft dieses Handwerks und die Vorbilder für den gesamten Branchennachwuchs. Wir freuen uns deshalb sehr, die Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Jugend im Bäckerhandwerk bereits zum 36. Mal mit unseren Geldpreisen bei ihrer beruflichen Weiterbildung unterstützen zu können.“

Bild: Klaus Nannt (l.) und Frank Breuer (r.) überreichten die Förderpreise und Urkunden an die Bäckergesellen (v.l.): Maximilian Raisch, Michaela Kohlen und Michael Streng.

Meisterschaft

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren