on on on
©
Aus- & Weiterbildung

Eine starke Gemeinschaft

Seit vielen Jahrzehnten bildet die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim jährlich eine Klasse Geprüfte Verkaufsleiter/innen HWK in Vollzeit aus.

Neben dem Filialmanagement und fachlichen Themen werden dabei auch wirtschaftliche und rechtliche Fächer sehr intensiv vermittelt. Hinzu kommen Kenntnisse in der Berufs- und Arbeitspädagogik. Die Prüfungen während der Kurszeit gelten als „Meisterprüfung“ für Fachverkäufer/innen und haben das gleiche Niveau. Absolventen erhalten hierdurch u.a. auch die Berechtigung, selbst Lehrlinge auszubilden oder sogar ohne Abitur zu studieren! Der VKL-Kurs 2017 der Bundesakademie Weinheim konnte nun feierlich verabschiedet werden. Nach knapp vier Monaten Ausbildungszeit haben 16 Damen aus dem gesamten Bundesgebiet ihre Qualifikation vor der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar bewiesen und alle Prüfungsteile sehr erfolgreich bestanden.
Freundschaften fürs Leben
Bei der Abschlussfeier hob die Kurssprecherin Vivien Hornauer die gute Prüfungsvorbereitung der Akademie und die starke Gemeinschaft des VKL-Kurses 2017 hervor. Ein zum Abschluss gezeigtes Video des Kurses zeigte deutlich: Hier sind Freundschaften fürs Leben entstanden. Als Prüfungsbeste wurden Lena Stomberg, Tatjana Moosmayer und Claudia Finster gesondert geehrt. Die nächste Vollzeit-Fortbildung zur Geprüften Verkaufsleiterin beginnt am 20. August 2018. Es sind derzeit noch Plätze verfügbar. Interessenten finden alle Informationen im Internet unter www.akademie-weinheim.de 

Ausbildung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren