on on on
Die Bäckereifachverkäuferin Annabell Geiling und der Bäckergeselle Georg Josef Hermann sind Deutsche Meister der Bäckerjugend 2011.
© Annabell Geiling (Bäckerei Anton Eicher, Erharting) und Georg Josef Hermann (Bäckerei Karl-Heinz Hoffmann, München) sind Deutsche Meister der Bäckerjugend 2011. Die Bäckereifachverkäuferin und der Bäckergeselle konnten im entscheidenden Wettbewerb vom 12. bis zum 15. November 2011 die Konkurrenten aus den anderen Bundesländern hinter sich lassen. Zweitbeste Bäckerin wurde Marion Wurst aus Baden-Württemberg, die sich wie Hermann damit ebenfalls die Teilnahme an der „Europameisterschaft“ der Bäckerjugend (ILWB) im kommenden Jahr sichern konnte. Austragungsort der Wettkämpfe war wie in jedem Jahr die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim. Drittbester Bäcker wurde Niklas Dwenger (Bäckerei Jörn Dwenger, Pinneberg). Zweit- und Drittplatzierte der Fachverkäuferinnen wurde Madeleine Mayerhöfer (Peter´s gute Backstube, Bühl) und Nina Brand-Kruth (Bäckerei Happ, Neuhof). Buchstäblich blühende Fantasie war gefragt Das Wettkampfmotto der Deutschen Meisterschaft 2011 lautete „Landesgartenschau“. Dazu mussten die Kandidaten um den Meistertitel im Bäckerhandwerk verschiedene Gebäcke vom Brot über eine Thementorte bis zum vollständig essbaren Schaustück vorweisen. Im Bereich Verkauf lauteten die Aufgaben: Verpacken eines Gugelhupfs als Präsent, Gestaltung eines Präsentationstisches oder Herstellung von Snacks.
Aus- & Weiterbildung

Doppelsieg für bayerische Jugend

Die Bäckereifachverkäuferin Annabell Geiling und der Bäckergeselle Georg Josef Hermann sind Deutsche Meister der Bäckerjugend 2011.

Annabell Geiling (Bäckerei Anton Eicher, Erharting) und Georg Josef Hermann (Bäckerei Karl-Heinz Hoffmann, München) sind Deutsche Meister der Bäckerjugend 2011. Die Bäckereifachverkäuferin und der Bäckergeselle konnten im entscheidenden Wettbewerb vom 12. bis zum 15. November 2011 die Konkurrenten aus den anderen Bundesländern hinter sich lassen.

Zweitbeste Bäckerin wurde Marion Wurst aus Baden-Württemberg, die sich wie Hermann damit ebenfalls die Teilnahme an der „Europameisterschaft“ der Bäckerjugend (ILWB) im kommenden Jahr sichern konnte. Austragungsort der Wettkämpfe war wie in jedem Jahr die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim. Drittbester Bäcker wurde Niklas Dwenger (Bäckerei Jörn Dwenger, Pinneberg). Zweit- und Drittplatzierte der Fachverkäuferinnen wurde Madeleine Mayerhöfer (Peter´s gute Backstube, Bühl) und Nina Brand-Kruth (Bäckerei Happ, Neuhof).

Buchstäblich blühende Fantasie war gefragt
Das Wettkampfmotto der Deutschen Meisterschaft 2011 lautete „Landesgartenschau“. Dazu mussten die Kandidaten um den Meistertitel im Bäckerhandwerk verschiedene Gebäcke vom Brot über eine Thementorte bis zum vollständig essbaren Schaustück vorweisen. Im Bereich Verkauf lauteten die Aufgaben: Verpacken eines Gugelhupfs als Präsent, Gestaltung eines Präsentationstisches oder Herstellung von Snacks.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren