on on on
Einfach und praktisch digital lernen. (Foto: geralt/pixabay.com 2016)
©
Aus- & Weiterbildung

Digitalisierung praktisch

Die Wissens- und Serviceplattform DiPraGe erweitert ihr Kompetenznetzwerk durch Kooperationen mit forum handwerk digital und Meister, damit die Digitalisierung im Fachhandwerk noch effektiver vorangetrieben werden kann.

Mit ihrem Mix aus praxisorientiertem Digitalisierungswissen, einem Reifegradcheck, Intensivworkshops, Webinaren, Onlinekursen und einem etablierten Kompetenzpartner-Netzwerk leistet die Wissensplattform DiPraGe (www.digitalisierung-praktisch-gestalten.de) einen Beitrag zur Digitalisierung des Handwerks. Von zwei weiteren strategischen Partnerschaften mit namhaften Unternehmen verspricht man sich eine gewinnbringende Zusammenarbeit, um dem Handwerk bei der Digitalisierung noch besser unter die Arme zu greifen, die Chancen und Möglichkeiten rund um die Digitalisierung aufzuzeigen und die bestmögliche Unterstützung bei der Umsetzung anzubieten. Die neuen Partner, das forum handwerk digital (fhd) und das Software-Unternehmen Meister nutzen die fundierten Wissensformate und Zugänge von DiPraGe, um gemeinsam die Digitalisierung des Handwerks voranzutreiben.
Unterschiedliche Lernformate
Die Stärken der Wissensplattform liegen auch für die neuen Kooperationspartner vor allem auf den unterschiedlichen Lernformaten. Das innovative Blended-Learning-PLUS-Programm „100%DIGITAL – in nur 12 Monaten zum digitalen Handwerksbetrieb“, das man offiziell ab dem 11. März 2020 buchen kann, ist ein leistungsstarkes Lernpaket, das Inhabern und Entscheidern die Digitalisierung ihres Unternehmens ermöglicht. „Wenn es um die Entwicklung von Digitalkompetenzen für das Handwerk geht, gehören wir als privatwirtschaftliches Unternehmen zu den innovativsten Vordenkern und aktivsten Machern in Deutschland“, sagt Digitalisierungsprofi Andreas Fischer, Geschäftsführer der G+F Verlagsgesellschaft mbH und Initiator der Plattform DiPraGe. „Wir freuen uns, dass wir unser Wissen und unsere verschiedenen Lernformate an unsere Partner weitergeben und damit das Handwerk noch schneller und effektiver auf Digitalkurs bringen können.“

Digitalisierung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren