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Am 5. April 2011 findet in der HWK Hamburg ein Seminar mit dem Motto „Was ist drin? Der Verbraucher will’s wissen“ für Inhaber, Verkaufs- oder Marketingleiter von Handwerksbäckereien statt
© Am 5. April 2011 findet in der Handwerkskammer in Hamburg ein Seminar mit dem Motto „Was ist drin? Der Verbraucher will’s wissen“ für Inhaber, Verkaufs- oder Marketingleiter von Handwerksbäckereien statt. Sie erhalten Informationen zu den Themen Fachinformation, Marktzahlen und Modelle der Kennzeichnung und Vermarktung. Die Referenten sind Susanne Erb-Weber, Marketing & Sales aus Metzingen, und Elke zu Münster vom Brotbüro aus Hohenwestedt. Zügiges Handeln gefordert Die Grundüberlegungen der Veranstalter: Glücklicherweise fragt heute noch eine breite Käuferschicht nach gutem Brot. Diese Kunden legen jedoch zunehmend Wert auf eine offene Deklaration der Zutaten. Eine stetig steigende Zahl an Verbrauchern leidet unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie z.B. Weizenunverträglichkeit – wer sich als Handwerksbäcker diesen Entwicklungen nicht verschließen und Verbraucherfragen richtig beantworten will, sollte zügig handeln. Ein Brot verkauft sich nicht mehr durch den Zusatz „frei von Konservierungsstoffen“ und manch großer Marktakteur hat sich mit „frei von Zusatzstoffen“ zu weit aus dem Fenster gelehnt und bitteres Lehrgeld zahlen müssen. Im Übrigen geht es darum, den Kunden eine aufwendige Suche nach geeigneten Backwaren zu ersparen. Das Seminar findet am 5. April 2011 von 13 bis 17 Uhr in der Handwerkskammer Hamburg statt. Die Seminargebühr beträgt 95,- Euro zzgl. Mwst. Anmeldungen werden bis zum 22. März 2011 unter Telefon 04871/708241 oder info@brotbuero.de erbeten.
Aus- & Weiterbildung

Die Gretchenfrage: „Was ist drin?“

Am 5. April 2011 findet in der HWK Hamburg ein Seminar mit dem Motto „Was ist drin? Der Verbraucher will’s wissen“ für Inhaber, Verkaufs- oder Marketingleiter von Handwerksbäckereien statt

Am 5. April 2011 findet in der Handwerkskammer in Hamburg ein Seminar mit dem Motto „Was ist drin? Der Verbraucher will’s wissen“ für Inhaber, Verkaufs- oder Marketingleiter von Handwerksbäckereien statt. Sie erhalten Informationen zu den Themen Fachinformation, Marktzahlen und Modelle der Kennzeichnung und Vermarktung. Die Referenten sind Susanne Erb-Weber, Marketing & Sales aus Metzingen, und Elke zu Münster vom Brotbüro aus Hohenwestedt.

Zügiges Handeln gefordert
Die Grundüberlegungen der Veranstalter: Glücklicherweise fragt heute noch eine breite Käuferschicht nach gutem Brot. Diese Kunden legen jedoch zunehmend Wert auf eine offene Deklaration der Zutaten. Eine stetig steigende Zahl an Verbrauchern leidet unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie z.B. Weizenunverträglichkeit – wer sich als Handwerksbäcker diesen Entwicklungen nicht verschließen und Verbraucherfragen richtig beantworten will, sollte zügig handeln.

Ein Brot verkauft sich nicht mehr durch den Zusatz „frei von Konservierungsstoffen“ und manch großer Marktakteur hat sich mit „frei von Zusatzstoffen“ zu weit aus dem Fenster gelehnt und bitteres Lehrgeld zahlen müssen. Im Übrigen geht es darum, den Kunden eine aufwendige Suche nach geeigneten Backwaren zu ersparen.

Das Seminar findet am 5. April 2011 von 13 bis 17 Uhr in der Handwerkskammer Hamburg statt. Die Seminargebühr beträgt 95,- Euro zzgl. Mwst. Anmeldungen werden bis zum 22. März 2011 unter Telefon 04871/708241 oder info@brotbuero.de erbeten.

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