on on on
Nathalie Rehbein (r.) wurde als Landessiegerin ausgezeichnet, Vanessa Ralfs (l.) als beste Bäckerin.
©
Aus- & Weiterbildung

Der beste Nachwuchs ist weiblich

Für den Nachwuchslandeswettbewerb des LIV Schleswig-Holstein haben sich nur Frauen qualifiziert – Gewinnerin ist die Fachverkäuferin Nathalie Rehbein.

Beim Landeswettbewerb für Nachwuchskräfte des LIV Schleswig-Holstein konnte Nathalie Rehbein von der Bäckerei Andresen in Neumünster den Landessieg erringen. Die Fachverkäuferin wird Schleswig-Holstein bei den Deutschen Meisterschaften im November vertreten. Vanessa Ralfs wurde als beste Bäckerin ausgezeichnet.
Keine Männer mit von der Partie
Zwei Tage lang haben 5 Bäckerinnen und 3 Fachverkäuferinnen um die Titel der Landessieger geknetet, geformt und gebacken. Für diesen Wettbewerb haben sie sich durch ihre sehr guten Zensuren in der Gesellen- bzw. Abschlussprüfung qualifiziert. In diesem Jahr fand der Wettbewerb unter rein weiblicher Teilnahme statt.

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren