on on on
Aus- & Weiterbildung

Bundesbester bei Braun ausgebildet

Ehre, wem Ehre gebührt: Yannick Brinkmann aus Velber bei Hannover hat Anfang 2013 seine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei der Martin Braun KG absolviert und bei der IHK-Abschlussprüfung das beste Ergebnis Deutschlands erzielt.

Ehre, wem Ehre gebührt: Yannick Brinkmann aus Velber bei Hannover hat Anfang 2013 seine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei der Martin Braun KG absolviert und bei der IHK-Abschlussprüfung das beste Ergebnis Deutschlands erzielt. Mit dieser exzellenten Leistung setzte sich der 23-Jährige unter 921 weiteren jungen Menschen durch, die ebenfalls diesen Beruf erlernten.

Insgesamt 224 Spitzen-Absolventen
Nachdem er zunächst im November von der IHK Hannover als Landesbester ausgezeichnet wurde, ging es am 9. Dezember 2013 nach Berlin zur Nationalen Bestenehrung mit weiteren herausragenden Azubis Deutschlands. EU-Kommissar Günther H. Oettinger hielt die Festrede, moderiert wurde die Veranstaltung von Barbara Schöneberger. Insgesamt freuten sich 224 Spitzen-Absolventen über die Prämierung mit Urkunde und Pokal in diesem illustren Kreis. Allesamt hatten ihre Prüfung mit der Note „sehr gut“ bestanden. Für Yannick Brinkmann geht es weiter voran: Er studiert mittlerweile „Technische Redaktion“ an der Hochschule Hannover. Die Martin Braun KG steht weiterhin im übergreifenden Stay-In-Touch-Programm der Oetker-Gruppe mit ihm in Verbindung.

Studie

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren