on on on
Der Bäckerinnungsverband Niedersachsen/Bremen hat sich von Anke Kähler, der designierten neuen Leiterin der Bäckerfachschule in Hannover, getrennt.
© Der Bäckerinnungsverband Niedersachsen/Bremen (BIV) hat sich von Anke Kähler, der designierten neuen Leiterin der verbandseigenen Bäckerfachschule in Hannover (BFS), getrennt. Anke Kähler war im November 2011 als Fachlehrerin in das Kollegium berufen worden mit dem Ziel, sich bis zum Frühjahr in die Aufgaben als Fachschulleiterin einzuarbeiten. Im Verlauf der Probezeit waren jedoch Differenzen zutage getreten, die den BIV Mitte Januar veranlassten, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen. „Wir bedauern die Entwicklung“, sagt der Verbandsvorsitzende, Landesinnungsmeister Karl-Heinz Wohlgemuth. „Die Schulleitung muss gerade unter dem Blickwinkel, dass sich der BIV die Aus- und Weiterbildung als zentrales Aufgabengebiet auf die Fahne geschrieben hat, intensiv um Konzepte für innovative Seminarangebote kümmern.“ Unterrichtsbetrieb nicht gefährdet Frau Kähler sei von Anfang an über die Prioritäten in Kenntnis gesetzt worden, auch darüber, dass ihre beruflichen Aufgaben an der BFS keinen Platz für Aktivitäten im Verein „Die Bäcker. Zeit für Geschmack e.V.“ lasse. Die Aus- und Fortbildung an der BFS ist durch die Personalentscheidung nicht gefährdet, stellt Wohlgemuth heraus: „Die Qualität unserer Fachlehrer ist ja anerkannt gut. Sie werden wie bisher den Unterrichtsbetrieb kompetent fortführen.“
Aus- & Weiterbildung

BIV trennt sich von designierter Schulleiterin

Der Bäckerinnungsverband Niedersachsen/Bremen hat sich von Anke Kähler, der designierten neuen Leiterin der Bäckerfachschule in Hannover, getrennt.

Der Bäckerinnungsverband Niedersachsen/Bremen (BIV) hat sich von Anke Kähler, der designierten neuen Leiterin der verbandseigenen Bäckerfachschule in Hannover (BFS), getrennt. Anke Kähler war im November 2011 als Fachlehrerin in das Kollegium berufen worden mit dem Ziel, sich bis zum Frühjahr in die Aufgaben als Fachschulleiterin einzuarbeiten. Im Verlauf der Probezeit waren jedoch Differenzen zutage getreten, die den BIV Mitte Januar veranlassten, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen.

„Wir bedauern die Entwicklung“, sagt der Verbandsvorsitzende, Landesinnungsmeister Karl-Heinz Wohlgemuth. „Die Schulleitung muss gerade unter dem Blickwinkel, dass sich der BIV die Aus- und Weiterbildung als zentrales Aufgabengebiet auf die Fahne geschrieben hat, intensiv um Konzepte für innovative Seminarangebote kümmern.“

Unterrichtsbetrieb nicht gefährdet
Frau Kähler sei von Anfang an über die Prioritäten in Kenntnis gesetzt worden, auch darüber, dass ihre beruflichen Aufgaben an der BFS keinen Platz für Aktivitäten im Verein „Die Bäcker. Zeit für Geschmack e.V.“ lasse. Die Aus- und Fortbildung an der BFS ist durch die Personalentscheidung nicht gefährdet, stellt Wohlgemuth heraus: „Die Qualität unserer Fachlehrer ist ja anerkannt gut. Sie werden wie bisher den Unterrichtsbetrieb kompetent fortführen.“

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren