on on on
Offizielle Eröffnung durch Dr. Yvonne Zimmermann, Hendrik Hering, Präsident des Landtags Rheinland-Pfalz, Peter Rausch (v.l.). (Foto: Der Mittelstandsverbund)
©
Aus- & Weiterbildung

Bildung goes Breitband

Die Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) Gruppe auf dem Campus Schloss Montabaur hat sich für die Post-Corona-Zeit neu aufgestellt und nachhaltig in die digitale Zukunft des Bildungsanbieters investiert.

Sämtliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote für Vorständinnen, Vorstände und Führungskräfte aus Genossenschaftsbanken und anderen kooperativen Unternehmen wurden inhaltlich und konzeptionell stringent im Sinne einer werteorientierten Ökonomik weiterentwickelt. Sie können zudem heute digital oder in einem hybriden Mix aus digitaler Ausspielung und Präsenzveranstaltung angeboten werden.
Lockdown genutzt
„Wir haben bewusst investiert und umgebaut während der mehrmonatigen Lockdown-Phase der Akademie, der ADG Business School und unseres Hotels. Um eine exzellente Qualität unserer digitalen und hybriden Angebote sicherzustellen, haben wir einen Breitbandanschluss gelegt und unsere Tagungsräume technisch aufgerüstet. Unser neues großes Video-Studio ermöglicht uns die autarke Produktion unterschiedlicher Live- Formate und digitaler Lernmaterialien“, sagte Dr. Yvonne Zimmermann, Vorstandsvorsitzende der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG). Die offizielle Einweihung des innovativ aufgerüsteten Campus fand im Beisein von Hendrik Hering, dem Präsidenten des Landtags Rheinland-Pfalz, statt. Er überbrachte Grüße von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und schnitt mit dem Vorstand der ADG, Dr. Yvonne Zimmermann und Peter Rausch, symbolisch ein gelbes Band durch.
Hering, der sich ausführlich die neuen Möglichkeiten der Wissensvermittlung in den auf hybride Veranstaltungen ausgelegten neuen Seminarräumen auf dem Campus erläutern ließ, sagte im Anschluss: „Die ADG ist eine Bildungseinrichtung, die auf hohem Niveau Inhalte vermittelt, aber auch Forschung betreibt, wie die genossenschaftliche Idee zeitgemäß weiterentwickelt werden kann. Das macht die ADG zu einem Juwel für Rheinland-Pfalz.“

Digitalisierung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren