on on on
Die Sieger Moritz Metzler und Katharina von Oetinger mit Wolfgang Schäfer, Michael Wippler und Bernd Kütscher. (Foto: Bundesakademie Weinheim/Peter Seydel)
©
Aus- & Weiterbildung

Bester Nachwuchs gekürt

In der Akademie Weinheim ausgezeichnet: Die beste Bäckerei-Fachverkäuferin des Abschlussjahres 2019 kommt aus dem Saarland, der beste Bäckergeselle aus Baden-Württemberg.

Die besten Nachwuchskräfte im Bäckerhandwerk wurden in der Akademie in Weinheim gekürt. Insgesamt zehn Nachwuchsbäcker/innen und neun Nachwuchs-Fachverkäufer/innen haben sich im Vorfeld für die gesamtdeutsche Meisterschaft qualifiziert. Sieger bei den Bäckern ist Moritz Metzler von der Bäckerei Metzler aus Langenargen in Baden-Württemberg. Beste Fachverkäuferin wurde Katharina von Oetinger von der Bäckerei Josef Welling in Saarwellingen im Saarland.
Fortbildungsgutschein als Preis
Die Erstplatzierten beider Wettbewerbe wurden mit Fortbildungsgutscheinen des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks im Wert von jeweils 3.000 Euro ausgestattet, die für einen Meisterkurs oder eine Ausbildung zur Verkaufsleiterin genutzt werden können.

Weinheim

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren