on on on
© OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Aus- & Weiterbildung

Bester Ausbildungsbetrieb 2018 ausgezeichnet

Die Meyermühle wurde am 12. Oktober vom Bayerischen Müllerbund als bester Ausbildungsbetrieb 2018 ausgezeichnet. Für die Meyermühle untermauert die erneute und damit drittmalige Auszeichnung das hohe Ausbildungsniveau.

Mit der feierlichen Übergabe der Urkunde durch Dr. Josef Rampl, Geschäftsführer des Bayerischen Müllerbundes, wurde die Meyermühle als bester Ausbildungsbetrieb 2018 unter den Betrieben des Müllerbundes ausgezeichnet. Grund dafür ist der Erfolg des Auszubildenden der Bio-Mühle, Thomas Sagberger. Er legte die beste praktische Gesellenprüfung unter allen Prüflingen im Bayerischen Müllerbund mit der Note 1,3 ab und ist sogar deutschlandweit der beste IHK-Müller-Auszubildende. „Bei der Ausbildung des Lehrlings Thomas Sagberger hat die Meyermühle wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet“, bestätigt Rampl. Bereits in den Jahren 2013 und 2016 wurde die Bio-Mühle mit dieser Auszeichnung geehrt. Michael Hiestand, Vorstand der Meyermühle, ergänzt: „Unser hohes fachliches Niveau und unser gutes Betriebsklima sind die Voraussetzungen, die eine solch gute Ausbildung erst ermöglichen. Mittlerweile ist dies der dritte Azubi in Folge, mit dem wir die Auszeichnung erreichen konnten.“

Auszeichnung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren