on on on
Kein Geringerer als „Baguette-Papst" Mâitre Jean-Claude Robert aus Frankreich demonstrierte 16 Teilnehmern in der Akademie in Weinheim drei Tage lang seine Kunst.
© Die Bundesakademie des Bäckerhandwerks in Weinheim ist stets auf der Suche nach neuen Seminarthemen, welche handwerklichen Bäckereien am umkämpften Backwarenmarkt neue Chancen bieten. Auf Anregung des Sternekochs Jean-Marie Dumaine entstand nun eine Intensiv-Ausbildung in französischer Backkunst. Brot als Kulturgut Kein Geringerer als „Baguette-Papst" Mâitre Jean-Claude Robert aus Frankreich demonstrierte 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Weinheimer Waldschloss hierzu drei Tage lang seine Kunst, unterstützt durch Fachlehrer der Akademie. Mâitre Robert war Initiator des „Pain de tradition française", welches bestimmten Herstellungsbedingungen unterliegt und in Frankreich als Kulturgut geschützt ist. Nach drei spannenden Seminartagen in Weinheim, darunter eine sensorische Schulung durch Prof. Bernhard Tauscher von der Arbeitsgemeinschaft Geschmacksforschung, werden alle Teilnehmer nun ein einwöchiges Praktikum in einer von 16 französischen Spitzenbäckereien absolvieren, welche für die Teilnehmer exklusiv ihre Backstuben öffnen. Im Juni findet dann ein Abschluss- und Prüfungsmodul in Weinheim statt. Neuauflage geplant Die genannte Ausbildung war ausgebucht. Der Folgetermin im Herbst steht derzeit noch nicht fest. Interessenten können sich bei der Bundesakademie (www.akademie-weinheim.de) jedoch hierfür vormerken lassen.
Aus- & Weiterbildung

„Baguette-Papst“ besucht Weinheim

Kein Geringerer als „Baguette-Papst" Mâitre Jean-Claude Robert aus Frankreich demonstrierte 16 Teilnehmern in der Akademie in Weinheim drei Tage lang seine Kunst.

Die Bundesakademie des Bäckerhandwerks in Weinheim ist stets auf der Suche nach neuen Seminarthemen, welche handwerklichen Bäckereien am umkämpften Backwarenmarkt neue Chancen bieten. Auf Anregung des Sternekochs Jean-Marie Dumaine entstand nun eine Intensiv-Ausbildung in französischer Backkunst.

Brot als Kulturgut
Kein Geringerer als „Baguette-Papst" Mâitre Jean-Claude Robert aus Frankreich demonstrierte 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Weinheimer Waldschloss hierzu drei Tage lang seine Kunst, unterstützt durch Fachlehrer der Akademie. Mâitre Robert war Initiator des „Pain de tradition française", welches bestimmten Herstellungsbedingungen unterliegt und in Frankreich als Kulturgut geschützt ist.

Nach drei spannenden Seminartagen in Weinheim, darunter eine sensorische Schulung durch Prof. Bernhard Tauscher von der Arbeitsgemeinschaft Geschmacksforschung, werden alle Teilnehmer nun ein einwöchiges Praktikum in einer von 16 französischen Spitzenbäckereien absolvieren, welche für die Teilnehmer exklusiv ihre Backstuben öffnen. Im Juni findet dann ein Abschluss- und Prüfungsmodul in Weinheim statt.

Neuauflage geplant
Die genannte Ausbildung war ausgebucht. Der Folgetermin im Herbst steht derzeit noch nicht fest. Interessenten können sich bei der Bundesakademie (www.akademie-weinheim.de) jedoch hierfür vormerken lassen.

Weinheim

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren