on on on
Mit einem Fortbildungspreis, der mit 4.000 Euro dotiert ist, wurde Markus Schirmer aus Unterschwanningen von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft ausgezeichnet.
© Mit einem Fortbildungspreis, der mit 4.000 Euro dotiert ist, wurde Markus Schirmer aus dem bayerischen Unterschwanningen von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft ausgezeichnet. Der 28-jährige Preisträger absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bäckermeister. Anschließend erwarb er die Fachhochschulreife und studierte Lebensmitteltechnologie an der Fachhochschule Weihenstephan und im Masterstudiengang Food Technology am University College Cork in Irland. Gegenwärtig ist er Doktorand am Lehrstuhl für Brau- und Getränketechnologie der Technischen Universität München in Freising. Nach Abschluss der Promotion strebt er eine Position im Forschungs- und Entwicklungsbereich einer innovativen Firmengruppe an. Schirmer zeigt durch zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen, wie z.B. die Ausbildung zum DLG-Prüfer für Brot, Kleingebäck und Getreidenährmittel, oder auch durch seine zahlreichen Auslandsaufenthalte bereits während der Ausbildung, sein besonderes Engagement und seine Zielstrebigkeit. Weitere Preisträger Die DLG hat außerdem erneut besonders qualifizierte Nachwuchskräfte der Agrar- und Ernährungswirtschaft mit dem Internationalen DLG-Preis ausgezeichnet. Die sieben Preisträger für das Jahr 2012 kommen aus Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt sowie aus Russland. Die Auszeichnungen wurden von DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer und Helmut Bleckwenn, Vorsitzender der Auswahlkommission, im Rahmen der DLG-Wintertagung am 11. Januar 2012 in Münster/Westfalen übergeben.
Aus- & Weiterbildung

Bäckermeister erhält DLG-Fortbildungspreis

Mit einem Fortbildungspreis, der mit 4.000 Euro dotiert ist, wurde Markus Schirmer aus Unterschwanningen von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft ausgezeichnet.

Mit einem Fortbildungspreis, der mit 4.000 Euro dotiert ist, wurde Markus Schirmer aus dem bayerischen Unterschwanningen von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft ausgezeichnet.

Der 28-jährige Preisträger absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bäckermeister. Anschließend erwarb er die Fachhochschulreife und studierte Lebensmitteltechnologie an der Fachhochschule Weihenstephan und im Masterstudiengang Food Technology am University College Cork in Irland. Gegenwärtig ist er Doktorand am Lehrstuhl für Brau- und Getränketechnologie der Technischen Universität München in Freising. Nach Abschluss der Promotion strebt er eine Position im Forschungs- und Entwicklungsbereich einer innovativen Firmengruppe an.

Schirmer zeigt durch zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen, wie z.B. die Ausbildung zum DLG-Prüfer für Brot, Kleingebäck und Getreidenährmittel, oder auch durch seine zahlreichen Auslandsaufenthalte bereits während der Ausbildung, sein besonderes Engagement und seine Zielstrebigkeit.

Weitere Preisträger
Die DLG hat außerdem erneut besonders qualifizierte Nachwuchskräfte der Agrar- und Ernährungswirtschaft mit dem Internationalen DLG-Preis ausgezeichnet. Die sieben Preisträger für das Jahr 2012 kommen aus Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt sowie aus Russland. Die Auszeichnungen wurden von DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer und Helmut Bleckwenn, Vorsitzender der Auswahlkommission, im Rahmen der DLG-Wintertagung am 11. Januar 2012 in Münster/Westfalen übergeben.

Studie

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren