on on on
Mit dem Studiengang Bäcker-Gastronomie hat die Bundesakademie Weinheim eine qualifizierte Fortbildung geschaffen, die auf großen Anklang stößt. Der nächste Durchgang startet am 31. Januar.
© Mehr als 2,5 Mrd. Euro pro Jahr werden in Bereich Gastro bereits im Handwerk umgesetzt, mit stark steigender Tendenz. Um im Bereich der Bäcker-Gastronomie erfolgreich zu sein, wird jedoch Know-How benötigt, welches in der klassischen Ausbildung nicht vermittelt wurde und wird. Bäckereien, die sich an das Thema heran wagen, praktizieren oft „learning by doing“. Studiengang Bäcker-Gastronomie Mit dem Studiengang Bäcker-Gastronomie hat die Bundesakademie Weinheim eine qualifizierte Fortbildung geschaffen, welche in vier Modulen je drei Tagen alle Bereich der Bäcker-Gastronomie in kompakter Form vermittelt, vom Frühstücksgeschäft über die notwendige Kaffee-Kompetenz und gastronomisches Frontbaking bis zu Konzepten für die Abendstunden. Für Januar noch Plätze frei In den letzten Monaten haben gleich zwei parallel laufende Seminargruppen mit insgesamt 34 Teilnehmern aus 27 Betrieben diese Chance genutzt. Die Abschlussprüfung wurde mit besten Ergebnissen bestanden. Der nächste Studiengang Bäcker-Gastronomie beginnt bereits am 31. Januar. Derzeit sind noch einzelne Plätze frei (Kontakt über www.akademie-weinheim.de).
Aus- & Weiterbildung

Bäcker-Gastronomie auf dem Vormarsch

Mit dem Studiengang Bäcker-Gastronomie hat die Bundesakademie Weinheim eine qualifizierte Fortbildung geschaffen, die auf großen Anklang stößt. Der nächste Durchgang startet am 31. Januar.

Mehr als 2,5 Mrd. Euro pro Jahr werden in Bereich Gastro bereits im Handwerk umgesetzt, mit stark steigender Tendenz. Um im Bereich der Bäcker-Gastronomie erfolgreich zu sein, wird jedoch Know-How benötigt, welches in der klassischen Ausbildung nicht vermittelt wurde und wird. Bäckereien, die sich an das Thema heran wagen, praktizieren oft „learning by doing“.

Studiengang Bäcker-Gastronomie
Mit dem Studiengang Bäcker-Gastronomie hat die Bundesakademie Weinheim eine qualifizierte Fortbildung geschaffen, welche in vier Modulen je drei Tagen alle Bereich der Bäcker-Gastronomie in kompakter Form vermittelt, vom Frühstücksgeschäft über die notwendige Kaffee-Kompetenz und gastronomisches Frontbaking bis zu Konzepten für die Abendstunden.

Für Januar noch Plätze frei
In den letzten Monaten haben gleich zwei parallel laufende Seminargruppen mit insgesamt 34 Teilnehmern aus 27 Betrieben diese Chance genutzt. Die Abschlussprüfung wurde mit besten Ergebnissen bestanden. Der nächste Studiengang Bäcker-Gastronomie beginnt bereits am 31. Januar. Derzeit sind noch einzelne Plätze frei (Kontakt über www.akademie-weinheim.de).

Weinheim

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren