on on on
Die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Berlin hat neue Räumlichkeiten bezogen, auch die Bäckerinnung Berlin und der Bäcker- und Konditorenlandesverband Berlin-Brandenburg sind dort untergebracht.
© Die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Berlin hat vor wenigen Tagen ihre neuen Räumlichkeiten in der Seydlitzstraße in Berlin-Lankwitz bezogen und kann nun hochmoderne Ausbildungstrakte ihr eigen nennen. Auch die Bäckerinnung Berlin und der Bäcker- und Konditorenlandesverband Berlin-Brandenburg haben in dem Gebäude, das in den vergangenen sieben Monaten umgebaut wurde, ihr neues Domizil gefunden. Erstklassige Ausbildung soll Zukunft sichern Mitte April wurde hier der Betrieb aufgenommen, eingeweiht wurde der Bau mit einer offiziellen Schlüsselübergabe von Architekt Thomas Mertens, bei dem auch der Präsident des Zentralverbandes, Peter Becker, zugegen war. In seiner Ansprache betonte er die Bedeutung einer erstklassigen Ausbildung für die Zukunft des Bäckerhandwerks. Investitionsvolumen von 3,6 Mio. Euro Die Grundlagen dafür sind in dem rund 1.800 qm großen Gebäude gegeben: Dazu zählen zwei Backstubentrakte mit sechs Öfen, zwei Gärunterbrechern sowie zwei Kühl- und Klimaräumen und diverses technisches Gerät; zwei Läden mit kompletten Einrichtungen, ein Küchenbereich für die Herstellung von Snacks und zwei multimediale Schulungsbereiche. Insgesamt gibt es 24 komplett ausgestattete Arbeitsplätze sowie ein Dutzend weiterer im Konditorbereich. Das Investitionsvolumen betrug insgesamt 3,6 Mio. Euro – davon stecken 750 Tsd. Euro in der Geräteausstattung.
Aus- & Weiterbildung

Ausbildung in neuem Glanz

Die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Berlin hat neue Räumlichkeiten bezogen, auch die Bäckerinnung Berlin und der Bäcker- und Konditorenlandesverband Berlin-Brandenburg sind dort untergebracht.

Die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Berlin hat vor wenigen Tagen ihre neuen Räumlichkeiten in der Seydlitzstraße in Berlin-Lankwitz bezogen und kann nun hochmoderne Ausbildungstrakte ihr eigen nennen. Auch die Bäckerinnung Berlin und der Bäcker- und Konditorenlandesverband Berlin-Brandenburg haben in dem Gebäude, das in den vergangenen sieben Monaten umgebaut wurde, ihr neues Domizil gefunden.

Erstklassige Ausbildung soll Zukunft sichern
Mitte April wurde hier der Betrieb aufgenommen, eingeweiht wurde der Bau mit einer offiziellen Schlüsselübergabe von Architekt Thomas Mertens, bei dem auch der Präsident des Zentralverbandes, Peter Becker, zugegen war. In seiner Ansprache betonte er die Bedeutung einer erstklassigen Ausbildung für die Zukunft des Bäckerhandwerks.

Investitionsvolumen von 3,6 Mio. Euro
Die Grundlagen dafür sind in dem rund 1.800 qm großen Gebäude gegeben: Dazu zählen zwei Backstubentrakte mit sechs Öfen, zwei Gärunterbrechern sowie zwei Kühl- und Klimaräumen und diverses technisches Gerät; zwei Läden mit kompletten Einrichtungen, ein Küchenbereich für die Herstellung von Snacks und zwei multimediale Schulungsbereiche. Insgesamt gibt es 24 komplett ausgestattete Arbeitsplätze sowie ein Dutzend weiterer im Konditorbereich. Das Investitionsvolumen betrug insgesamt 3,6 Mio. Euro – davon stecken 750 Tsd. Euro in der Geräteausstattung.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren