on on on
Anfang März veranstaltet der LIV für das bayerische Bäckerhandwerk den Bäcker-Kompetenztag unter dem Motto: „Mit Spaß zu mehr Gesundheit und Erfolg“.
© Am 8. März veranstaltet der Landesinnungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk im Nürnberg seinem 9. Bäcker-Kompetenztag. Als Referenten konnte der Verband Matthias Herzog verpflichten. Der erfolgreiche Seminartrainer und Autor gilt als führender Experte für mehr Lebensqualität in Beruf, Sport und Alltag. Das Thema der Veranstaltung lautet deshalb: „HauptGEWINN LEBEnsqualität! – Mit Spaß zu mehr GESUNDheit und ERFOLG!“. Berufliche Leistungsfähigkeit, persönliche Zufriedenheit Herzogs Schwerpunkt ist es, einen Weg zur Vereinbarkeit von beruflicher Leistungsfähigkeit und persönlicher Zufriedenheit aufzuzeigen. Für viele Beschäftigte ist das Arbeitsleben in der letzten Zeit rauer geworden. Wer nicht schnell, flexibel und vor allem hochkonzentriert an sein Tageswerk geht, bekommt Ärger mit seinen Vorgesetzten, Kollegen oder Kunden. Die Folgen sind, dass Termin- und Leistungsdruck am Arbeitsplatz wachsen – und mit ihnen die Angst, den Ansprüchen nicht gewachsen zu sein und zu versagen. Matthias Herzog zeigt Verhaltensoptionen auf, welche sich auf die Bereiche körperliche Gesundheit, mentale Fitness, emotionale Einstellung und zwischenmenschliche Beziehungen beziehen. Sein Rezept heißt „LEBE“. Die Umsetzung dieses Mottos erklärt er auf dem LIV-Kompetenztag 2012. Anmeldungen per Fax oder Mail Veranstaltungsort des Bäcker-Kompetenztages ist das Sheraton-Hotel Carlton in Nürnberg. Anmeldung können direkt an die Marketing- und Servicegesellschaft des Landesinnungsverbandes (Fax: 089/544213-51; Email: liv@baecker-bayern.de) geschickt werden.
Aus- & Weiterbildung

Auf dem Weg zu mehr Lebensqualität

Anfang März veranstaltet der LIV für das bayerische Bäckerhandwerk den Bäcker-Kompetenztag unter dem Motto: „Mit Spaß zu mehr Gesundheit und Erfolg“.

Am 8. März veranstaltet der Landesinnungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk im Nürnberg seinem 9. Bäcker-Kompetenztag. Als Referenten konnte der Verband Matthias Herzog verpflichten. Der erfolgreiche Seminartrainer und Autor gilt als führender Experte für mehr Lebensqualität in Beruf, Sport und Alltag. Das Thema der Veranstaltung lautet deshalb: „HauptGEWINN LEBEnsqualität! – Mit Spaß zu mehr GESUNDheit und ERFOLG!“.

Berufliche Leistungsfähigkeit, persönliche Zufriedenheit
Herzogs Schwerpunkt ist es, einen Weg zur Vereinbarkeit von beruflicher Leistungsfähigkeit und persönlicher Zufriedenheit aufzuzeigen. Für viele Beschäftigte ist das Arbeitsleben in der letzten Zeit rauer geworden. Wer nicht schnell, flexibel und vor allem hochkonzentriert an sein Tageswerk geht, bekommt Ärger mit seinen Vorgesetzten, Kollegen oder Kunden. Die Folgen sind, dass Termin- und Leistungsdruck am Arbeitsplatz wachsen – und mit ihnen die Angst, den Ansprüchen nicht gewachsen zu sein und zu versagen. Matthias Herzog zeigt Verhaltensoptionen auf, welche sich auf die Bereiche körperliche Gesundheit, mentale Fitness, emotionale Einstellung und zwischenmenschliche Beziehungen beziehen. Sein Rezept heißt „LEBE“. Die Umsetzung dieses Mottos erklärt er auf dem LIV-Kompetenztag 2012.

Anmeldungen per Fax oder Mail
Veranstaltungsort des Bäcker-Kompetenztages ist das Sheraton-Hotel Carlton in Nürnberg. Anmeldung können direkt an die Marketing- und Servicegesellschaft des Landesinnungsverbandes (Fax: 089/544213-51; Email: liv@baecker-bayern.de) geschickt werden.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren