on on on
Bäckermeister Mario Dietrich aus Sachsen hat dem Bewerbermangel mit einem Begrüßungsgeld für die Azubis den Kampf angesagt.
© Bäckermeister Mario Dietrich aus Sachsen hat dem Bewerbermangel mit einem Begrüßungsgeld für die Azubis den Kampf angesagt. 1.000 Euro hat er versprochen jedem zu zahlen, der sich bei ihm in die Lehre begibt – ob in Verkauf oder Backstube. Nachdem die Bewerberzahl in den vergangenen Jahren gleich Null gewesen war – in Sacshen fehlen laut Medienberichten jährlich rund 1.000 Lehrlinge – hat sich der Bäckermeister aus Erlbach bei Colditz, der mehrere Filialen betreibt, dazu entschlossen, in diesem Jahr einen monitären Zusatzanreiz zu bieten. Die ersten Bewerbungsgespräche laufen schon Scheinbar mit Erfolg: Die ersten Bewerber haben sich bereits bei ihm gemeldet. Damit nicht genug: Die Aktion kommt auch bei der Presse gut an – unter anderem war der Bäckermeister damit beim Fernsehsender n-tv zu sehen. Azubis und Werbung fürs Unternehmen auf einen Streich.
Aus- & Weiterbildung

1.000 Euro für einen Lehrling

Bäckermeister Mario Dietrich aus Sachsen hat dem Bewerbermangel mit einem Begrüßungsgeld für die Azubis den Kampf angesagt.

Bäckermeister Mario Dietrich aus Sachsen hat dem Bewerbermangel mit einem Begrüßungsgeld für die Azubis den Kampf angesagt. 1.000 Euro hat er versprochen jedem zu zahlen, der sich bei ihm in die Lehre begibt – ob in Verkauf oder Backstube. Nachdem die Bewerberzahl in den vergangenen Jahren gleich Null gewesen war – in Sacshen fehlen laut Medienberichten jährlich rund 1.000 Lehrlinge – hat sich der Bäckermeister aus Erlbach bei Colditz, der mehrere Filialen betreibt, dazu entschlossen, in diesem Jahr einen monitären Zusatzanreiz zu bieten.

Die ersten Bewerbungsgespräche laufen schon
Scheinbar mit Erfolg: Die ersten Bewerber haben sich bereits bei ihm gemeldet. Damit nicht genug: Die Aktion kommt auch bei der Presse gut an – unter anderem war der Bäckermeister damit beim Fernsehsender n-tv zu sehen. Azubis und Werbung fürs Unternehmen auf einen Streich.

LEH

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren