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Hoshizaki wird mit dem Logistikdienstleister Hitachi Transport Systems (Europe) BV zusammenarbeiten, um alle Ersatzteilbestellungen über einen Standort zu verteilen. (Bild: Hoshizaki)
© Das neue Vertriebszentrum für Ersatzteilbestellungen in ganz Europa ist ein integraler Bestandteil der zukunftsweisenden Strategie von Hoshizaki, den Kundenservice des Unternehmens durch die Nutzung von Synergien, die Optimierung von Lieferkettenabläufen sowie durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern in diesem Bereich weiter voranzutreiben. Bündelung aller eingehenden Ersatzteilbestellungen
Um dies zu erreichen, wird Hoshizaki mit dem Logistikdienstleister Hitachi Transport Systems (Europe) BV zusammenarbeiten, um alle Ersatzteilbestellungen über einen Standort zu verteilen. „Hitachi Transport Systems (Europe) BV betreibt ein effizientes Distributionszentrum. Besonders beeindruckt hat uns der hohe Automatisierungsgrad in allen Bereichen des Supply Chain Managements. Wenn es um Ersatzteilbestellprozesse geht, wird dies ein wirklicher Wendepunkt sein“, sagt Frank Helling, Leiter Logistik bei Hoshizaki Europe. Bisher verteilte Hoshizaki Ersatzteile an europ ische Kunden über sieben Lager in unterschiedlichen Ländern. Die dadurch entstandenen zeitaufwendigen Verwaltungsarbeiten und überflüssige Versandwege fallen nun weg. Durch die Bündelung aller eingehenden Ersatzteilbestellungen an einer zentralen Stelle werden vorhandene Synergien genutzt und ein reibungsloser Workflow für alle Beteiligten geschaffen. Uwe Reimer, Sales Director bei Hoshizaki BV, erklärt die Bedeutung der Strategie von Hoshizaki, effizientere Vertriebs- und Kommunikationslinien aufzubauen: „Unsere Kunden in der anspruchsvollen Servicebranche stehen häufig unter enormem Druck und können nicht mehrere Tage auf Ersatzteile warten. Das neue Ersatzteil-Versandsystem trägt dazu bei, dass unsere Kunden Ihre Ware mit der Premium-Lieferung innerhalb von 24 Stunden erhalten sollen. Eine Standard Ersatzteil-Lieferung sollte nicht mehr länger als 48 Stunden dauern. Ein weiterer Vorteil ist es, dass wir unsere Bestandskontrolle aktiv erhöhen können, was es uns erleichtert, auch in Spitzenzeiten eine stabile Produktverfügbarkeit aufrechtzuerhalten.“ Die günstige Lage des Ersatzteilvertriebszentrums in Waardenburg, Niederlande, ermöglicht eine kosten- und zeiteffiziente Ersatzteillieferung in alle EMENA-Gebiete (mit Ausnahme von Großbritannien und Irland). Die Belieferung von Frankreich im vierten Quartal 2022 wird den Vertrieb komplettieren.
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Hoshizaki optimiert Versorgungskette

Hoshizaki Europe gab jüngst die Eröffnung seines neuen Ersatzteilvertriebszentrums für die europäischen Märkte bekannt.

Das neue Vertriebszentrum für Ersatzteilbestellungen in ganz Europa ist ein integraler Bestandteil der zukunftsweisenden Strategie von Hoshizaki, den Kundenservice des Unternehmens durch die Nutzung von Synergien, die Optimierung von Lieferkettenabläufen sowie durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern in diesem Bereich weiter voranzutreiben.
Bündelung aller eingehenden Ersatzteilbestellungen
Um dies zu erreichen, wird Hoshizaki mit dem Logistikdienstleister Hitachi Transport Systems (Europe) BV zusammenarbeiten, um alle Ersatzteilbestellungen über einen Standort zu verteilen. „Hitachi Transport Systems (Europe) BV betreibt ein effizientes Distributionszentrum. Besonders beeindruckt hat uns der hohe Automatisierungsgrad in allen Bereichen des Supply Chain Managements. Wenn es um Ersatzteilbestellprozesse geht, wird dies ein wirklicher Wendepunkt sein“, sagt Frank Helling, Leiter Logistik bei Hoshizaki Europe. Bisher verteilte Hoshizaki Ersatzteile an europ ische Kunden über sieben Lager in unterschiedlichen Ländern. Die dadurch entstandenen zeitaufwendigen Verwaltungsarbeiten und überflüssige Versandwege fallen nun weg. Durch die Bündelung aller eingehenden Ersatzteilbestellungen an einer zentralen Stelle werden vorhandene Synergien genutzt und ein reibungsloser Workflow für alle Beteiligten geschaffen. Uwe Reimer, Sales Director bei Hoshizaki BV, erklärt die Bedeutung der Strategie von Hoshizaki, effizientere Vertriebs- und Kommunikationslinien aufzubauen: „Unsere Kunden in der anspruchsvollen Servicebranche stehen häufig unter enormem Druck und können nicht mehrere Tage auf Ersatzteile warten. Das neue Ersatzteil-Versandsystem trägt dazu bei, dass unsere Kunden Ihre Ware mit der Premium-Lieferung innerhalb von 24 Stunden erhalten sollen. Eine Standard Ersatzteil-Lieferung sollte nicht mehr länger als 48 Stunden dauern. Ein weiterer Vorteil ist es, dass wir unsere Bestandskontrolle aktiv erhöhen können, was es uns erleichtert, auch in Spitzenzeiten eine stabile Produktverfügbarkeit aufrechtzuerhalten.“ Die günstige Lage des Ersatzteilvertriebszentrums in Waardenburg, Niederlande, ermöglicht eine kosten- und zeiteffiziente Ersatzteillieferung in alle EMENA-Gebiete (mit Ausnahme von Großbritannien und Irland). Die Belieferung von Frankreich im vierten Quartal 2022 wird den Vertrieb komplettieren.

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