on on on
BÄKO-magazin und Ditsch suchen die besten Ideen von Bäckern und Konditoren anlässlich der Sportsommer-2012-Events: Fußball-EM und Olympischen Spiele! Auch Sie haben dazu Marketingideen umgesetzt? Dann senden Sie diese bis 20.8. ein. Attraktive Preise winken.
© Gute Ideen rund um den Sportsommer zahlen sich für Bäcker und Konditoren doppelt aus: Das BÄKO-magazin und Ditsch suchen die besten ­Marketingideen rund um die DIE Sportsommer-2012-Events: EM und Olympia! Mitmachen können alle Unternehmen, die zu diesen Ereignissen etwas Besonderes umgesetzt haben: Sei es in Form einer ausgefallenen Filialdekoration, eigenen Produktkreationen von schwarz-rot-goldenen Schnitten bis hin zu Sportbroten, witzigen Kundenaktionen oder Wettbewerben. Jetzt mitmachen! Die besten fünf Beiträge werden mit attraktiven Preisen prämiert und im BÄKO-magazin veröffentlicht. Senden Sie Ihre Idee mit ­einer aussagekräftigen Beschreibung sowie Bildmaterial unter Stichwort „Sportmarketing“ an info@baeko-magazin.de oder an BÄKO-magazin, Verlag Chmielorz GmbH, Marktplatz 13, 65183 Wiesbaden. Für alle, die diese Gewinnchance im Endspurt noch nutzen möchten, wurde der Einsendeschluss bis zum 20. August 2012 verlängert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Und das können Sie gewinnen: 1. Platz: VIP-Karten für zwei Personen für ein Fußballspiel in der kommenden Fußballsaison in der Coface-Arena in Mainz, inklusive Übernachtung im „Favorite Parkhotel“ in Mainz 2. Platz: Die vier aktuellen BÄKO-magazin-CD-ROMs (Warenkunde, Brennpunkte Verkauf, Ernährung, Marketing) 3-5. Platz: Je ein Exemplar des aktuellen BÄKO-magazinBuchs „Nachhaltigkeit in der Backbranche“. Schließlich muss man die Feste feiern, wie sie fallen – das lässt sich eben auch auf ­Marketingstrategien übertragen. Große Ereignisse bieten für Bäcker und Konditoren tolle Möglichkeiten, sie aufzugreifen und für sich zu nutzen. Das Jahr 2012 spielte und spielt dem backenden Handwerk dabei gleich zweimal im wahrsten Sinne des Wortes den Ball zu – die Fußball-EM und die Olympischen Spiele. Umfrage bestätigt Aktionen Rund jedes dritte Unternehmen wollte dieses Jahr die Fußball-EM für Werbe­zwecke nutzen. Auch die BÄKO-magazin-Onlineumfrage „Planen Sie Aktionen zum Sportsommer 2012?“ beantworteten 57% der Teilnehmer mit Ja. Bereits während vergangener EM- oder WM-Ereignisse hatten viele Bäcker und Konditoren gute Ideen rund um die Fußballhighlights entwickelt und ihre Absätze damit angekurbelt. Dafür bedarf es oft keines großen Aufwands – vielmehr ist Kreativität gefragt.
Allgemein

Gewinnspiel verlängert: Ihre Ideen sind gefragt!

BÄKO-magazin und Ditsch suchen die besten Ideen von Bäckern und Konditoren anlässlich der Sportsommer-2012-Events: Fußball-EM und Olympischen Spiele! Auch Sie haben dazu Marketingideen umgesetzt? Dann senden Sie diese bis 20.8. ein. Attraktive Preise winken.

Gute Ideen rund um den Sportsommer zahlen sich für Bäcker und Konditoren doppelt aus: Das
BÄKO-magazin und Ditsch suchen die besten ­Marketingideen rund um die DIE Sportsommer-2012-Events: EM und Olympia! Mitmachen können alle Unternehmen, die zu diesen Ereignissen etwas Besonderes umgesetzt haben: Sei es in Form einer ausgefallenen Filialdekoration, eigenen Produktkreationen von schwarz-rot-goldenen Schnitten bis hin zu Sportbroten, witzigen Kundenaktionen oder Wettbewerben.

Jetzt mitmachen!
Die besten fünf Beiträge werden mit attraktiven Preisen prämiert und im BÄKO-magazin veröffentlicht. Senden Sie Ihre Idee mit ­einer aussagekräftigen Beschreibung sowie Bildmaterial unter Stichwort „Sportmarketing“ an info@baeko-magazin.de oder an BÄKO-magazin, Verlag Chmielorz GmbH, Marktplatz 13, 65183 Wiesbaden. Für alle, die diese Gewinnchance im Endspurt noch nutzen möchten, wurde der Einsendeschluss bis zum 20. August 2012 verlängert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und das können Sie gewinnen:
1. Platz: VIP-Karten für zwei Personen für ein Fußballspiel in der kommenden Fußballsaison in der Coface-Arena in Mainz, inklusive Übernachtung im „Favorite Parkhotel“ in Mainz
2. Platz: Die vier aktuellen BÄKO-magazin-CD-ROMs
(Warenkunde, Brennpunkte Verkauf, Ernährung, Marketing)
3-5. Platz: Je ein Exemplar des aktuellen BÄKO-magazinBuchs „Nachhaltigkeit in der Backbranche“.

Schließlich muss man die Feste feiern, wie sie fallen – das lässt sich eben auch auf ­Marketingstrategien übertragen. Große Ereignisse bieten für Bäcker und Konditoren tolle Möglichkeiten, sie aufzugreifen und für sich zu nutzen. Das Jahr 2012 spielte und spielt dem backenden Handwerk dabei gleich zweimal im wahrsten Sinne des Wortes den Ball zu – die Fußball-EM und die Olympischen Spiele.

Umfrage bestätigt Aktionen
Rund jedes dritte Unternehmen wollte dieses Jahr die Fußball-EM für Werbe­zwecke nutzen. Auch die BÄKO-magazin-Onlineumfrage „Planen Sie Aktionen zum Sportsommer 2012?“ beantworteten 57% der Teilnehmer mit Ja. Bereits während vergangener EM- oder WM-Ereignisse hatten viele Bäcker und Konditoren gute Ideen rund um die Fußballhighlights entwickelt und ihre Absätze damit angekurbelt. Dafür bedarf es oft keines großen Aufwands – vielmehr ist Kreativität gefragt.

Wettbewerb

Mehr zum Unternehmen

Ditsch GmbH

Robert-Bosch-Str. 44
55129 Mainz
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren