on on on
Der Landesinnungsverband für das Bayerische Bäckerhandwerk wird die Kampagne „Unser Frühstücksbäcker" unterstützen. Sie startet Mitte September bundesweit.
© Der Landesinnungsverband für das Bayerische Bäckerhandwerk hat angekündigt, die Kampagne „Unser Frühstücksbäcker" maßgeblich zu unterstützen. Sie startet Mitte September bundesweit. Landesinnungsmeister Heinrich Traublinger sagte, man werde „alles in unserer Macht stehende unternehmen, um auch die nächste Etappe der Frühstückskampagne zu einem Erfolg zu machen". Er beruft sich dabei auf die positiven Ergebnisse der „Richtig frühstücken – kinderleicht" -Aktion im Herbst 2009. Direkter Kontakt zu Schülern vor Ort Die aktuelle Kampagne richtet sich an Kinder im Grundschulalter und bietet den sich beteiligenden Betrieben zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten – nicht zuletzt den werbeträchtigen Kontakt zu einer Grundschule in der Nähe. Die Aktionsmaterialien umfassen eine Palette, die von Faltenbeuteln und Plakaten über Stundenpläne und Kalender bis hin zu dem Kinderbuch „Reise durchs Ich" reicht. Die Materialien werden über die BÄKO-Genossenschaften geliefert. Die Kampagne wurde von Anfang an sehr vom Landesinnungsverband des bayerischen Bäckerhandwerks gefordert und befürwortet. So gibt sich auch Verbandsgeschäftsführer Dr. Wolfgang Filter optimistisch: „Die bayerischen Bäcker haben eine Menge Erfahrung mit erfolgreichen Gemeinschaftsaktionen gesammelt. Ich hoffe deshalb, dass es eine sehr starke Beteiligung an der Aktion ‚Unser Frühstücksbäcker‘ geben wird.“ Bereits Mitte April hat der Landesinnungsverband mit einem Mailing alle Innungsbetriebe des bayerischen Bäckerhandwerks über „Unser Frühstücksbäcker“ informiert. Gleichzeitig wurde die Aktion mit einer Anmeldemöglichkeit auch auf den Mitgliederbereich der Verbands-Internetseite www.baecker-bayern.de eingestellt. Anmeldungen werden bis Ende Mai entgegengenommen Interessierte Bäckereien, die sich an der Aktion beteiligen wollen, können sich bis Ende Mai unter der Faxnummer 0 89/54 42 13-51 anmelden.
Allgemein

Frühstücken ganz schülergerecht

Der Landesinnungsverband für das Bayerische Bäckerhandwerk wird die Kampagne „Unser Frühstücksbäcker" unterstützen. Sie startet Mitte September bundesweit.

Der Landesinnungsverband für das Bayerische Bäckerhandwerk hat angekündigt, die Kampagne „Unser Frühstücksbäcker" maßgeblich zu unterstützen. Sie startet Mitte September bundesweit. Landesinnungsmeister Heinrich Traublinger sagte, man werde „alles in unserer Macht stehende unternehmen, um auch die nächste Etappe der Frühstückskampagne zu einem Erfolg zu machen". Er beruft sich dabei auf die positiven Ergebnisse der „Richtig frühstücken – kinderleicht" -Aktion im Herbst 2009.

Direkter Kontakt zu Schülern vor Ort
Die aktuelle Kampagne richtet sich an Kinder im Grundschulalter und bietet den sich beteiligenden Betrieben zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten – nicht zuletzt den werbeträchtigen Kontakt zu einer Grundschule in der Nähe. Die Aktionsmaterialien umfassen eine Palette, die von Faltenbeuteln und Plakaten über Stundenpläne und Kalender bis hin zu dem Kinderbuch „Reise durchs Ich" reicht. Die Materialien werden über die BÄKO-Genossenschaften geliefert.

Die Kampagne wurde von Anfang an sehr vom Landesinnungsverband des bayerischen Bäckerhandwerks gefordert und befürwortet. So gibt sich auch Verbandsgeschäftsführer Dr. Wolfgang Filter optimistisch: „Die bayerischen Bäcker haben eine Menge Erfahrung mit erfolgreichen Gemeinschaftsaktionen gesammelt. Ich hoffe deshalb, dass es eine sehr starke Beteiligung an der Aktion ‚Unser Frühstücksbäcker‘ geben wird.“ Bereits Mitte April hat der Landesinnungsverband mit einem Mailing alle Innungsbetriebe des bayerischen Bäckerhandwerks über „Unser Frühstücksbäcker“ informiert. Gleichzeitig wurde die Aktion mit einer Anmeldemöglichkeit auch auf den Mitgliederbereich der Verbands-Internetseite www.baecker-bayern.de eingestellt.

Anmeldungen werden bis Ende Mai entgegengenommen
Interessierte Bäckereien, die sich an der Aktion beteiligen wollen, können sich bis Ende Mai unter der Faxnummer 0 89/54 42 13-51 anmelden.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren