Frag die mit dem Vogel: Vor wenigen Wochen hat Lesaffre eine neue Kampagne gelauncht. Mit KI, Humor und mutigen Botschaften – so präsentiert der Hefe- und Fermentationsspezialist seinen neuen Markenauftritt. Im Zuge einer strategischen Neupositionierung bekam auch die Corporate-Website von Lesaffre Deutschland einen Facelift – auch hier wurden die neuen Motive implementiert. Mit Lesaffre macht erstmals ein Unternehmen aus der traditionsreichen Backbranche mit KI-generierten Testimonials auf sein neues Markenimage aufmerksam. Die Kampagnenmotive thematisieren verschiedene aktuelle Herausforderungen der Backbranche, und lassen dank einer zweigeteilten Mechanik das immergleiche Angebot folgen: „Frag die mit dem Vogel. Die von Lesaffre Deutschland lösen das.“
Schwalbe als Wiedererkennungszeichen
„Die Schwalbe im Lesaffre-Logo ist unser Wiedererkennungszeichen und als solches für unsere Kunden und für uns zum Symbol für Kompetenz und Erfahrung im Bereich der Hefe- und Fermentation geworden. Daher ist das Bild des Vogels für uns der ideale Anker für unsere Botschaften“ verrät René Reimann, Vertriebsleiter bei Lesaffre Deutschland. „Indem wir für die Motivgestaltung KI eingesetzt haben, zeigen wir, dass wir uns mit Innovationsgeist und Mut vom Wettbewerb abheben. Die Technologie ermöglicht es uns, unsere Zielgruppe genau ins Herz zu treffen und gleichzeitig effizient und zielgerichtet zu arbeiten. Das passt zu unserem Markenversprechen wie die Faust aufs Auge.“
Neben der Kampagne, die über eine humorvolle Frage-Antwort-Logik funktioniert kommuniziert die Kampagne ein Versprechen: die richtige Antwort auf die individuellen Herausforderungen von Kunden und Partnern zu finden. „Mit dieser Kampagne sagen wir es laut: Schluss mit oberflächlichen oder kurzfristigen Lösungen. Wir wissen um die unterschiedlichen Herausforderungen unserer Branche, und zünden mit unserer Geling-Gewinn-Garantie die nächste Stufe für perfekte Backergebnisse“, erklärt Thomas Lotz, Geschäftsführer von Lesaffre Deutschland. „Als Partner mit langjähriger Erfahrung und einer riesigen Leidenschaft, mit Produkten, Services und Kompetenzen, die Industriepartnern und Handwerksbäckern gleichermaßen nachhaltiges Wachstum ermöglichen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, unsere Kunden bei ihrem Weg zum bestmöglichen Angebot und individuellen Backerfolg zu unterstützen.“