on on on
Laut einer GfK-Studie ist der Umsatz der Discounter in der ersten Hälfte 2014 um 0,7% hinter dem des Gesamtmarkts zurückgeblieben. Kunden seien vermehrt bereit, mehr Geld für hochwertige Lebensmittel auszugeben – insbesondere für Backwaren.
© Das Medienunternehmen Nielsen hat dazu in einer Studie veröffentlicht, dass insbesondere Brote und Backwaren in den Regalen liegen bleiben. Vor allem Ganzbrote werden weniger gekauft: Ein Umsatzminus von 15,7% ist hier zu verzeichnen. Gründe hierfür sind aufgewertete Vorkassen-Bäckereien, die günstige Wirtschaftslage und das geänderte Einkaufsverhalten der Verbraucher. Zunehmender Zeitstress führt dazu, dass Verbraucher bevorzugt in LEH-Vollsortimentern einkaufen, da sie dort alles einem Ort erhalten – Bäckereien in Vorkassenzonen profitieren hierbei.
Allgemein

Durchhänger bei Discountern

Laut einer GfK-Studie ist der Umsatz der Discounter in der ersten Hälfte 2014 um 0,7% hinter dem des Gesamtmarkts zurückgeblieben. Kunden seien vermehrt bereit, mehr Geld für hochwertige Lebensmittel auszugeben – insbesondere für Backwaren.

Das Medienunternehmen Nielsen hat dazu in einer Studie veröffentlicht, dass insbesondere Brote und Backwaren in den Regalen liegen bleiben. Vor allem Ganzbrote werden weniger gekauft: Ein Umsatzminus von 15,7% ist hier zu verzeichnen. Gründe hierfür sind aufgewertete Vorkassen-Bäckereien, die günstige Wirtschaftslage und das geänderte Einkaufsverhalten der Verbraucher. Zunehmender Zeitstress führt dazu, dass Verbraucher bevorzugt in LEH-Vollsortimentern einkaufen, da sie dort alles einem Ort erhalten – Bäckereien in Vorkassenzonen profitieren hierbei.

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren