on on on
Er ist „Deutschlands bester Bäcker": Arno Simon aus Löhne in Nordrhein-Westfalen hat sich beim großen Finale des neuen TV-Formats rund um deutsche Bäcker als Sieger durchsetzen können.
© In sechs Wochen traten in der ZDF-Sendung „Deutschlands bester Bäcker“ 72 Kandidaten gegeneinander an – sechs Wochen in denen die backende Zunft den deutschen Zuschauern nicht nur näher gebracht wurde, sondern in denen mit den Bäckern und ihren Kreationen auch mitgefiebert werden durfte. In einem spannenden Finale konnte sich letztlich Arno Simon jetzt gegen die letzte verbleibende Konkurrentin, Regina Graff aus Frankfurt am Main, durchsetzen und den Gesamtsieg erringen. Was die Spannung zusätzlich erhöhte: Nicht nur, dass es jede Woche um den Wochensieg ging – auch bei der finalen Runde war es bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Teams. Denn beide Bäckereibetriebe meisterten die Aufgaben, die sie in der Finalrunde zu bewältigen hatten mit Bravoure: Bei der Aufgabe, die besten Brotsorten und Kleingebäcke für ein exklusives Hotel-Frühstücksbuffet zu kreieren sowie der Kreation einer optisch wie geschmacklich überzeugenden veganen Geburtstagstorte, lagen beide Bäckereibetriebe noch gleich auf. Schaustück: Zeche Zollverein Erst bei der dritten und letzten Aufgabe, einem aufwendigem Schaustück, konnte sich Arno Simon durchsetzen. Hier zauberte er eine dreidimensionale Nachbildung der Zeche Zollverein – eine Leistung, die das Jurorenteam rund um Sternekoch Johann Lafer letztlich von dem Ostwestfalen überzeugte. 
Allgemein

„Deutschlands bester Bäcker“ gekürt

Er ist „Deutschlands bester Bäcker": Arno Simon aus Löhne in Nordrhein-Westfalen hat sich beim großen Finale des neuen TV-Formats rund um deutsche Bäcker als Sieger durchsetzen können.

In sechs Wochen traten in der ZDF-Sendung „Deutschlands bester Bäcker“ 72 Kandidaten gegeneinander an – sechs Wochen in denen die backende Zunft den deutschen Zuschauern nicht nur näher gebracht wurde, sondern in denen mit den Bäckern und ihren Kreationen auch mitgefiebert werden durfte.
In einem spannenden Finale konnte sich letztlich Arno Simon jetzt gegen die letzte verbleibende Konkurrentin, Regina Graff aus Frankfurt am Main, durchsetzen und den Gesamtsieg erringen. Was die Spannung zusätzlich erhöhte: Nicht nur, dass es jede Woche um den Wochensieg ging – auch bei der finalen Runde war es bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Teams. Denn beide Bäckereibetriebe meisterten die Aufgaben, die sie in der Finalrunde zu bewältigen hatten mit Bravoure: Bei der Aufgabe, die besten Brotsorten und Kleingebäcke für ein exklusives Hotel-Frühstücksbuffet zu kreieren sowie der Kreation einer optisch wie geschmacklich überzeugenden veganen Geburtstagstorte, lagen beide Bäckereibetriebe noch gleich auf.
Schaustück: Zeche Zollverein
Erst bei der dritten und letzten Aufgabe, einem aufwendigem Schaustück, konnte sich Arno Simon durchsetzen. Hier zauberte er eine dreidimensionale Nachbildung der Zeche Zollverein – eine Leistung, die das Jurorenteam rund um Sternekoch Johann Lafer letztlich von dem Ostwestfalen überzeugte. 

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren